Verbrennung 2 B?

 - (Arzt, Feuer, heiß)

8 Antworten

Auf dem Bild erkennt man nicht viel.

Wenn du eine Empfehlung haben möchtest, musst du bitte zusätzlich eine Übersichtsaufnahme machen, wo man das gesamte Körperteil erkennt und wenn es um Arme oder Beine geht, auch noch ein Bild beider Seiten.

Sonst fehlt der Vergleich zur normalen Haut und man kann die Größe nicht abschätzen.

Was ist passiert?

Wie du sicherlich weißt gibt es 4 verschiedene Grade der Verbrennungen. Die Tiefe der Schädigung hängt von der Höhe der Temperatur ab und von der Dauer der Einwirkung der Hitze. 

Was ist denn passiert und wann ist es eingetroffen?

Ich würde sagen das hier der zweite Grad auftritt. Es gibt 2 verschiedene Arten des zweiten Grades, einmal 2a und 2b (2a folge der Heilung, 2b rückbleibende äußere Ansichten z.B. Narben)). Es ist schwierig zu sagen. Das müsste man sich mal anschauen. Weshalb ich Ihnen empfehle den Arzt aufzusuchen.

Das rote am Rand ist einfach nur verbrannte Haut.

Gute Besserung und einen erfolgreichen Heilungsprozess!

Verbrennung 2 Grades, besteht Narbengefahr?

Hei:) ich habe jz vor ca einem halben Jahr eine Verbrennung(großflächig) am Unterarm hinter mir. Es ist durch kochendes Wasser passiert. Ich war dann im Krankenhaus, es wurde verbunden und nach 2 Tagen, wo der Verband gewechselt wurde waren sehr große Blasen dort. Es wurde dann als eine Verbrennung 2 Grades eingestuft. So nun zu meiner Frage. Jz nach einem halben Jahr seh ich leichte Striche (Anzeichen von Narben). Ich möchte nicht dass dort Narben entstehen , was kann man dagegen tun? Und ich habe zusätzlich Angst um Hautkrebs. Ich war in den Ferien wandern (in der Sonne) und dann hat die Fläche sehr gebrannt, und manchmal sind dort Flecken.. Tut mir leid für den langen Text, aber ich mache mir langsam Sorgen, soll ich zum Arzt oder ist das normal bei Verbrennungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?