Ist das eine Verbrennung 1. oder 2. Grades?

1 Antwort

Wenn keine Brandblasen da sind,  ist es 1. Grades. Dies verheilt ohne Narbe.

Gut danke, dann bin ich erstmal beruhigt! Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher sind ob vllt noch Blasen kommen könnte? hab mich an sylvester verbrannt. Blasen kommen doch eigentlich recht früh und nicht erst 2-3 Tage später oder?

0

Blasebalg bilden sich nicht mehr nach 2, 3 Tagen. spätestens nach einer Stunde, zumindest War da bei mir so und ich hatte eine Verbrennung 2.Grades inkl. Nekrose

1
@marla80

Korrekt. Brandblasen bilden sich sehr Zeitnah. Da kommt jetzt nichts mehr. 

Creme die haut gut ein, meide erstmal Sonne (Solarium) und heiße Duschen dann ist in 1-2 Wochen alles vergessen.

1
@allesklar7676

Gut danke euch :) Ja Solarium ist nix für mich und vor der Sonne muss man sich auch gerade nicht fürchten :D Creme benutze ich, sollte ich denn noch ein Pflaster drauf tun oder lieber nicht?

0
@MrPepe

Nein, da musst du kein Pflaster drauf machen. Da es nur die oberste Hautschicht ist, besteht keine Infektionsgefahr. Wichtig ist, dass du da halt nicht dran rum knibbelst oder kratzt.

1

Verbrennung 2. Grades (?)

Wie lang bräuchte eine Verbrennung 2. Grades (Hautschicht verbrannt, Narbe ist geblieben) um vollständig zu verheilen und zwar so, dass man selbst die Narbe nur noch ganz leicht erkennt? Ich hab mich dieses Jahr noch auf meinem Oberarm an der Aussenseite verbrannt. Es ist nicht viel sieht aus wie ein Herz (mit viel Fantasie) wo jedoch nur der Rand verbrannt ist wie wenn man ein Herz aus Bleistift skizziert.

...zur Frage

Wenn man sich mit 150 grad verbrannt hat was für eine Verbrennung welches Grades hat man dann

Hab mich mit dem löteisen erwischt und wollte das mal wissen

...zur Frage

Verbrennung 4 Grades?!

Hallo, ich habe als Hausaufgabe auf die Verbrennungen zu beschreiben. In meinem Buch steht bis zum 3 Grad kurz zusammen gefasst was, deswegen hab ich im Internet nach mehr Informationen gesucht. Dabei bin ich auf Verbrennung 4 Grades gestoßen, kann mir jemand dazu was nützliches sagen? Ich habe selber schon im Internet geguckt und nicht wirklich viel bzw. passendes gefunden. Da ich von ner verbrennung 4 Grades noch nie gehört habe nur bis zum 3 Grad wollte ich auch fragen gibt es das auch " offiziell" oder sagt man das nur so in der umgangssprache wenn die verbrennung des 3 Grades zb sehr schlimm ist.

...zur Frage

Bereits existierende Narbe zusätzlich noch einmal verbrannt?

Aus reiner Dummheit beim Kochen habe ich mich mit Öl verbrannt. Es handelt sich nur um eine kleine Wunde die auch kaum mehr schmerzt. Dennoch ist die besagt Stelle rot und eben verbrannt. Zusätzlich hat es eine besagte tiefere Narbe erwischt. Auf dem bereits vorhandenen Narbengewebe bilden sich jetzt rote (dunkel lilane) Punkte. Ist das weiter schlimm?

...zur Frage

Verbrennung 1. oder 2. grades?

Hallo habe mich am Samstag mit einem ca 220 grad heissem bachbläch verbrannt und wollte jetzt fragen wie schlimm das ist. Bei berührungen und bewegung mit dem Arm tut es weh! Ist es eine Verbrennung 1. oder 2. Grades? Sieht es schlimm aus? Die verbrennung eitert nicht und war von anfang an geschlossen.

...zur Frage

Was jetzt tun mit dieser Wunde?

Leute hab vor paar Tagen oder ner Woche schon einen Beitrag zu meine Verbrennung hochgeladen was sich zurzeit aber verändert hat. Ich hab denk ich mal eine Verbrennung 2 Grades und hatte eine "Wundwasser Blase" das wundwasser ist jedoch raus und nun sieht die Wunde nach Tagen so aus (Bild) Sollte ich damit zum Arzt oder einfach abwarten. (Ich weiß nicht was diese schwarzen Linien sind) Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?