Verbrennung -> Delle im Finger?

2 Antworten

Das einzige was du tun kannst ist eis und kraut drauf zu legen .Soweit die Wunde nicht all zu groß ist kann eigentlich nichts passieren trotzdem wird es halt noch ein paar tage schmerzen

Danke für deine Antwort :)

Ihnen hatte Glück dass ich nur kurz an den Herd kam und somit ist auch die ,,Wunde" nicht sehr groß

0

Oh Mann, warum fragst du nicht VORHER, was du tun sollst? Du hättest so lange kühlen müssen, bis der Schmerz weg ist und die Blase hättest du dran lassen müssen (unversehrt!).

Oh, nein....

0

Besser kann man es nicht sagen.

Jetzt hilft nur Brandsalbe oder zur Not auch Zinksalbe. Und da die Blase jetzt ja weg ist, ist die infektionsgefahr sehr hoch, grade bei Verbrennungen. Also gut abdecken, deine "Delle" und beim ersten Anzeichen einer Entzündung zum Arzt.

1

geklebter schnitt am finger aufgerissen?!

Ich habe mir am wochenende in den finger geschnitten und es wurde geklebt.. als ich heute das pflaster wechseln wollte sind diese 'strips' auf der Wunde mit abgerissen und jetzt weis ich nicht ob ich einfach ein Pflaster drauf machen kann oder es neu verklebt werden muss?!

...zur Frage

Verbrennung mit heißem Öl

Habe mir gerade als ich einen Topf mit Frittieröl vom Herd nehmen wollte, ganzschön was über die Finger gegossen. Habe jetzt erstmal mit kaltem Wasser gekühlt. Es schmerzt ganzschön udn die betroffenen Stellen, sind ganz weis und taub. Was ist das für ne stufe von Verbrennung?

...zur Frage

Mietwagenunfall welche kosten kommen auf mich zu?

Hallo an alle,

Bin leider mit einem gemieteten kleintransporter wegen Glatteis einem anderen parkenden Pkw quasi an die Heckschürze gerutscht und nun hat der Pkw Schrammen und eine kleine Delle allerdings auf Altschäden. Der Mietwagen hat auf einer Radkastenplastikverkleidung kleine farbstreifen und an der seitlichen ladetür eine Delle. Kein lackplatzer oder megatiefe Kratzer oder gerissene Karosse usw.

Bin halt wirklich nur weggerutscht an den Pkw gekommen und in Fahrtrichtung 10cm weiter gerutscht.

Nun zu meiner Frage, welche Kosten kommen auf mich zu bei dem Mietwagen? Hab dummerweise auch nur Haftpflicht genommen. In dem Vertrag steht nur grobe Fahrlässigkeit wie Alkohol und drogen, aber nichts zu Glatteis oder ähnliches wenn Mutter Natur ihre Finger im Spiel hat.

Womit muss ich ca rechnen? Welche Kosten werden mir aufgedrückt bzw könnte man mir in Rechnung stellen?

...zur Frage

Wie nennt man diese "Delle"?

Geht mal mit dem Finger auf die Nase (Es ist nichts schlimmes!) Und jetzt geht mal etwas tiefer auf die Oberlippe. Wie nennt man diese "Delle" in unserer Oberlippe? Gibt es dafür überhaupt einen Namen?

...zur Frage

Taubheitsgefühl nach verbrennung?

Ich habe mir gestern beim kochen zwei finger verbrannt ich hab's direkt unter kaltes Wasser gehalten und weil es mir nicht kalt vorkam hab ich unterm Wasser noch Eiswürfel draufgetan (nach nachlesen weiß ich das man das nicht machen soll) es hat sich direkt ne brandblase gebildet und es hat höllisch gebrannt jetzt sind die schmerzen weg aber meine Finger sind taub!

Ist das normal?!

...zur Frage

Habe eine Brandblase am Finger, soll ich die Aufstechen damit das Wasser raus kommt?

Habe eine Brandblase am Finger, soll ich die Aufstechen damit das Wasser raus kommt? Oder ein Pflaster rum machen? Oder einfach ignorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?