verbrennt sex viele kalorien?

... komplette Frage anzeigen

27 Antworten

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wissen/article113380729/Herzlichen-Dank-auch.html

Der Irrglaube, so die Wissenschaftler, sei, dass beim Sex 100 bis 300 Kilokalorien verbrannt werden. Die Rechnung der Forscher: Sex verbrennt in etwa so viele Kalorien wie Spazierengehen in einem moderaten Tempo, also etwa mit vier Kilometern pro Stunde. Der Durchschnitts-Sex dauert allerdings nur sechs Minuten, inklusive Orgasmus. Heraus kommt, dass ein Mensch mit 70 Kilogramm Körpergewicht pro Geschlechtsakt nur 21 Kilokalorien verbraucht – was nicht einmal einem Stückchen Schokolade entspricht. Die aufgewandte Energie ist weit entfernt von den 300 Kilokalorien, die im Volksmund gerne veranschlagt werden. Spürbar schlanker wird man durch das Vergnügen also leider nicht. Es sei denn, das Vorspiel beginnt mit Joggen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es verbrennt auf jeden fall mehr als rumliegen. Man ist ja körperlich aktiv und der Pulsschlag erhöt sich. Zusätzlich werden beim höhepunkt alle muskeln angespannt, dass bringt ne menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt auch drauf an ob du den aktiven oder den passiven teil hast, oder halt welcher teil überwiegt... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Der aktive User verbraucht viel Energie. Das stoisch dreinblickende Brett dagegen kaum. Kommt also auf das eigene Engagement an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der menschliche Körper verbrennt beim S.e.x an die 100 bis 150 Kalorien, beim Org,asmmus selbst sogar noch mehr. Das ist in der Kalorienzahl vergleichbar mit einem flotten 20minütigem Spaziergang. Es gibt viel zu verbrennen, fang früh genug an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sheela2011
14.04.2008, 20:56

Dann müßten aber einige ein Strich in der Landschaft sein...;o)

0

Kommt drauf an, wie wild es beim Sex zugeht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30 Minuten Beischlaf verbauchen 75 Kcal.Das ist doch gar nicht mal schlecht. Der Spaß dabei zählt aber mehr. In diesem Sinne... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie oft du es in der woche machst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber Hallo! Mir wird dabei immer ganz heiß...Wahrscheinlich weil ich gerade dabei bin, Kalorien zu verbrennen..ggg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ihr es treibt wie die kanickel und euch vermehrt wie türken werdet ihr schlank und sportlich bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, am meisten allen anderen sport kannst vergessen sex ist der "abnehm hit" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja es stimmt und wenn man die schreie die dabei raus kommen nach macht verbrennt mannoch mehr kalorien...!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar,genau so als wenn du nackt joggst,dass verbrennt auch 500kcl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was versteht ihr unter gut lang oder "intensiv" ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soll das die neue Abmagerungskur sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier kannst du das berechnen lassen, gib deine art sex ein und los geht es :o))

http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Sex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja,deswegen jogge ich nicht soviel,weil ich für den Sex Energie brauche ;)Aber das kann sehr unterschiedlich sein,kommt drauf an wie aktiv man ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Intensität an, hier kannst Du es berechnen lassen:

http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Sex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von engelhaar
14.04.2008, 20:53

Intensivität natürlich, Asche auf mein Haupt.

0
Kommentar von Luise
14.04.2008, 20:53

Was es alles für Links gibt... Ja,ja, wer richtig fit sein will, der kennt die auch ;-))

0

Je nachdem wie gut der Sex ist....gewaltig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?