Verbrennt man Kalorien wenn man schwitzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verlierst nur Wasser wenn du nicht aus Anstrengung, sondern aus Hitze schwitzt. Kalorien kannst du nur dann verbrennen, wenn dein Körper auch was dafür macht. Sonst könnte man sich ja in der Sauna schlank schwitzen :D

Das wär toll... träum

0

Wenn man Sport macht, verbrennt man Kalorien nicht deshalb, weil man schwitzt. Schwitzen ist nur ein Prozess des entwässerns, wobei das Befeuchten der Haut bei Wärme eine Kühlwirkung haben soll.

Schweiss ist aber fast nur Wasser mit Spuren von anderen Stoffen.