'Verbrennt' man durch Rauchen Kalorien?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Rauchen zum Abnehmen? Der Körper verbraucht die zusätzlichen Kalorien nur um die Gifte schnell wieder loszuwerden. Geh stattdessen lieber spazieren oder treibe Sport, anstelle dich zu vergiften.

PandaLaiin 05.02.2012, 23:17

Ich rauch nicht um abnehmen zu wollen ^^ das wäre ja witzig, bin nämlich dünn. Ich hab mich nur gefragt, wenn ich eben diese Anzahl von Kalorien in mir reinfutter, ob die durch das Rauchen wieder verschwinden, da ich das nicht möchte.

0

Falsch gehört! 1700-2000kcal .Und Nikotin verengt die Blutgefässe, so dass der Kreislauf eingschrängt wird und die Blutversorgeung der Organe und des Gehirns. Alles andere ist absoluter Blödsinn!!!

nur an Hirnmasse^^ eine erwachsene Frau mit Durchschnittsfigur und Grösse verbraucht 1200-1700kcal, ein Mann im D. 1800-2400kcal, kann auch mehr werden wenn man Sport macht oder körperlich aktiv ist, bzw mehr Muskelmasse hat. Das man ZUNIMMT bei der Rauchentwöhnung liegt daran dass sich unser Stoffwechsel wieder normalisiert und somit erst mal weniger umsetzt. Ausserdem neigen Raucher dazu etwas zu essen um ihre Sucht zu kompensieren. Der Körper, wenn er süchtig ist, sucht sich immer eine Ersatzbefriedigung ( Nikotin->Nervengift->Berauschung), da er sich im Falle von Stress, Anspannung, etc nicht mehr durch Nikotin in einen "euphorischen" Rausch versetzen kann sucht er sich das erstmal woanders...aber nach 8 Tagen wird auch das leichter da der Körper dann komplett "rauchfrei" ist...

kalorien ist eine einheit für energie. ganz genau nach kalorien zu ernähren ist eigendlich sinnlos. dazu das hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Kalorie

es geht immer um das was drinn ist im essen oä.

wenn man raucht verbrennt man aber keine kalorien sondern atmet ja igendlich nur schwere luft ein

Man regt den Stoffwechsel an und damit verbrennt man auch mehr Kalorien. Wieviel ist aber von Mensch zu Mensch verschieden, genauso wie deine Kallorien nur Durchschnittswerte sind. Auserdem wird durch Zigaretten dein Hungergefühl gehemt. lg

Nee, wirklich nicht!

Das ist ein Aberglaube!

man sagt, wenn man mit dem Rauchen aufhört, nimmt man zu, was auch stimmt, das hat aber mit den Hormoenen zu tun, ein Raucher isst zwar weniger, er zündet sih ein Zigarettchen an, um die Verdauung anzukurbeln, was widerum stimmt, aber nicht, weil man mit Rauhen fett abbauen soll, das stimmt nicht und Rauchen verbrennt auch keine Kalorien, man bekommt zwar weniger Hunger, wenn man raucht, aber dafür gibt es dann auch diese Fressatacken, die sind genau gleich da, abnehmen tut man nicht sonst würde es viel weniger Uebergewichtige Menschen geben!L.G.Elizza

Der Körper verbrennt ca 300 kcal beim Abbauen der Gifte wenn man 20 Zigaretten am Tag raucht. Nur mit dem Rauchen anzufangen aufgrund eines Diätvorhabens wäre wohl eine ziehmlich schwachsinnige Idee. Das schadet nicht nur der Gesundheit erheblich, sondern auch dem Geldbeutel^^

Deine Angabe von 2300 kcal bezieht sich wohl mehr auf den Grundumsatz. Ein 16 jähriger Jugendlicher der 1.75m groß ist und 75kg wiegt hat z.B. alleine einen Kalorien-Grundumsatz von ca. 1900kcal. An einem gewöhnlichen Schultag (ohne Sportunterricht) hat er einen Energie-Gesamtbedarf von ca. 3100 kcal...

Ich denke dass man keine Kalorien verbrennt.. Das Rauchen hemmt nur das Hungergefühl, oder? Will jetzt nichts falsches erzählen, aber ich glaube das mal gehört zu haben.

Lieber ein paar Kalorien zuviel zu sich zu nehmen, als seinem Körper krebserregende Stoffe zumuten.

wenn Du Gründe suchst, mit dem Rauchen anzufangen: spare Dir die Zeit! es gibt keine!

Nein : j Man nimmt etwas ab, aber ganz sicher nicht soviel! Da man weniger Hunger hat...

klar man du hast ja weniger zigaretten in der schachtel

Nein aber durch das Rauchen wirst du Satt und bekommst weniger Lust auf essen . Fazit : Du Futterst weniger :D

Rauchen ist total ungesund. Ein Mensch der raucht lebt durchschnittlich 9 Jahre kürzer wenn man davor nicht eh schon an Krebs gestorben ist!!!

nein aber man hat weniger hunger

Wow du scheinst diese frage echt ernst zu meinen

Was möchtest Du wissen?