Verbrennt man durch Buttermilch mehr Kalorien als man mit der Buttermilch zu sich genommen hat?

11 Antworten

Mandeln sind angeblich nah an diesem Thema dran, aber es gibt kein Lebensmittel das durch seine Verdauung mehr verbrennt als es mitbringt. Wird ja auch von den Verfechtern der Sauerkraut-Kur gerne behauptet.

Gesund ist es trotzdem, kalorisch niedrige Lebensmittel zu sich zu nehmen. Selbsterklärend.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, die einzige Möglichkeit nur durch Essen und Verdauung Kalorien zu verlieren besteht darin, Nahrung aus überwiedgend Ballaststoffen zu sich zu nehmen. Ballaststoffe sind all jene Stoffe, die nicht giftig sind und keine vom Körper verwertbare Energie besitzen.

Beispiele: Holz, Blätter, Salat (ohne Sauce versteht sich), Sand, Kies, Steine (gereinigt), Wasser

Verbrennt man durch Buttermilch mehr Kalorien als man mit der Buttermilch zu sich genommen hat?

Nein. Es gibt kein Lebensmittel, das mehr Energie durch die Verdauung verbraucht als es liefert.

Alex

Nein das grenzt schon fast an die Behauptung dass man durch Radio hören abnimmt.

Warum?? Weil seit Erfindung des Fernsehers die Radiohörer lt. Statistik abgenommen haben

Es gibt kein solches Lebensmittel - kann es auch nicht geben

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein. Es gibt keine Nahrungsmittel, durch die man Kalorien verbrennt. Kalorien werden durch die Körperfunktionen und durch Bewegung verbrannt.

Was ist mit Rosenkohl Suppe?

0
@Batista2198

Ich habe mal gehört das Rosenkohl Suppe ( oder Rosenkohlsuppe?) so schwer verdaulich ist, dass sie mehr Kalorien verbrennt, als sie dir gibt. Natürlich ist das falsch, aber irgendwas ist doch schon dran, oder?

0
@NaHalla

Nein, das funktioniert auch bei Rosenkohlsuppe nicht.

0
@NaHalla

Was man nicht alles so hört... 🤦🏻‍♂️ Entbehrt doch jeder Logik! Aber wenn schon schwer verdaulich, warum dann nicht einen Bettvorleger oder altes Paar Turnschuhe?! Beansprucht wenigstens ordentlich die Kaumuskeln! 😂

2

Was möchtest Du wissen?