Verbrennt man beim Sport Kalorien auch ohne zu schwitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also natürlich kann man auch ohne schwitzen Kalorien verbrennen. Jeder Körper ist anderes , manche schwitzen sehr schnell und viel , manche sehr langsam und wenig, beim Sport. Es könnte auch daran liegen dass sich dein Körper etwas an den Sport gewöhnt hat und es deswegen eine nicht mehr so große Herausforderung ist , wie am Anfang aber das heißt natürlich nicht dass du keine Kalorien mehr verbrennst!

Schwitzen und Kalorienverbrauch haben nix miteinander zutun. Schwitzen tust du, damit deine Haut gekühlt wird bzw. dein Körper und du nicht überhitzt.

Kalorien verbraucht der Körper immer, dies ist nix als Energie. Je mehr Leistung er bringen muss und das auf jeden Gebiet, sei es Sport, regulierung der Körpertemperatur, dem Denken, Verdauen von Nahrung usw. das alles kostet Energie.

Die Frage ist in etwa so, als fragst du ob das Auto Benzin verbraucht wenn die Klimaanlage nicht läuft, die zur Abkühlung da ist.

Natürlich, jedes Training verbraucht Kalorien, auch wenn du nicht schwitzt!