verbrennt man beim saunieren kalorien? wenn ja, wieviel ungefähr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, verlieren trifft es besser, in einschlägigen Foren spricht der VDK Bayern von 40 Kalorien und damit liegt es zwischen schlafen (30 Kcal) und sitzen (45 Kcal), das aber auch nur, wenn man das eine halbe Stunde macht.

30 Minuten blöd rumstehen verbrennt 60 Kcal...

Beim Saunen verliert man viel Wasser und man verbrennt wegen dem erhöhten Stoffwechsel auch Fett. Wer aber meint man würde auf Grund von regelmäßigen Saunen abnehmen der irrt! Saunen ist sehr gesund für den Organismus wenn man es richtig macht, ich verweise auf die internationalen Saunaregeln. Wegen des großen Flüssigkeitsverlust ist dass trinken sehr wichtig. Aber nicht Bier oder zuckerhaltige Getränke sondern gutes klares Mineralwasser. Weil der Hunger nach der Sauna viele Menschen zu guten üppigen Essen verleitet, ist Abnehmen meist ein Wunschdenken!

Man verbrennt natürlich Kalorien, aber wohl nicht viel mehr als wenn man ne Stunde in der Stadt shoppen geht (eher weniger)

Was möchtest Du wissen?