Verbrennt man beim Joggen mehr Kalorien als beim Gehen?

8 Antworten

Hey es würde mich nur interessieren ob man beim Joggen mehr verbraucht als beim gehen (gleiche Strecke)

Nein, da Du beim Joggen mehr Muskeln gleichzeitig bewegst. Aber prinzipiell hast Du recht. Der Unterschied ist tatsächlich nicht sehr groß. Kannst Du hier ausrechnen: www.fitrechner.de

Alex

Eben, schneller und dadurch mehr Kraftaufwand und deutlich höherer Energieverbrauch.

Jein.

Ja man ist zwar schneller und benötigt mehr Kraft im gleichen Zeitraum. Die nötige Leistung ist also höher.

Aber: man ist eben auch schneller und erbringt die höhere Leistung daher in einer kürzen Dauer. Am Gesamtverbrauch auf der Strecke würde das also nichts ändern.

Beim joggen braucht man trotzdem mehr Energie, da mehr Muskeln beteiligt sind.

0

Was ist anstrengender für dich, wo schwitzt du mehr, wo bewegst du dich mehr? Beim Gehen oder Joggen?

Das sollte deine Frage beantworten

Hallo!

Ja, man verbraucht mehr weil man sich mehr Bewegt!

lg

user0

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

ja schon aber dein Appetit ist auch mehr ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?