Verbrennt ihr an Silvester euer Geld?

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar đŸ€Ș

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ich 16 bin beschĂ€ftige ich mich intensiv mit dem Thema
 - (Geld, Politik, Silvester)

Aha. Und das ist also die „hilfreichste Antwort“??

1
@Jan235J

Nein, aber ich kann mich nur noch wundern!

0

nein; ich geh raus und schau zu, wie die Anderen das machen. Und daheim haben wir Video geguckt, The Royal Fireworks mit der Musik von Georg Friedrich Händel, und haben das Schafgarbenorakel gemacht mit den Weissagungen des Buchs der Wandlungen fürs Neue Jahr.

Und das in China!

1
@3OO366

ich sprach von der Vergangenheit, in DE. Chinesisches Neujahr, nach dem Mondkalender, ist dieses Jahr am 25.1.2020, und da wird nicht privat geknallt, sondern da sind riesige Umzüge mit Feuerwerk, am berühmtesten in Hongkong.

1

Drei Glas Rotwein und das alte Jahr war dahin. Frohes neues Jahr fuer dich und friedlich natuerlich. Gruss, zetra.

1
@zetra

danke - dir auch ein gutes neues Jahr, das Jahr des Hasen, chinesisch. Das Jahre des Erde-Schweins ist zuende.

2

ja... einen Teil auf jeden Fall!

warum?

weil es Spaß macht und ich es kann!

ganz einfach!

1x im Jahr herrlich unvernünftig sein ist toll!

Nein. Nicht gemacht und auch gar nicht angeschaut. Heute erstmal Würgereiz bekommen, das irgendwelche Deppen das Affenhaus in Krehfeld mit Böllern abgefackelt haben. Es ist einfach nur Unsinn. Geldverbrennung und gefährdend für Mensch, Tier, Umwelt. Hauptsache bunt und laut, aber unterm Strich sowas von blöd.

Niemals.

War kurz vorm heulen, als ich vorhin das mit dem Affenhaus im Kreefelder Zoo erfahren habe.

So werde ich jetzt das Geld, was andere für dieses dämliche Böllerzeugs ausgeben, für den (hoffentlichen) Wiederaufbau des Affenhauses spenden.

Tja, da hat wohl jemand gemeint er tut den Tieren was Gutes indem er auf lautes Feuerwerk verzichtet und stattdessen eine romantische Himmelslaterne entzündet............die im Endeffekt für den Tod von 30 Tieren verantwortlich ist. Diese Person hätte mal besser das dämliche Böllerzeug benutzen sollen. Dann würden diese Tiere noch leben !

0

Was möchtest Du wissen?