Verbrennt grüner Tee wirklich Fett?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, immer noch nicht.

Auch wenn du dich wohl mit allergrößter Hoffnung daran klammerst, es gibt kein Mittelchen und kein Getränk Dass man einfach zu sich nimmt und dann dünner wird.

Seit tausenden von Jahren funktioniert es auf dieselbe Art und Weise:

Man ernährt sich vernünftig und treibt Sport.

GoodFella2306 22.07.2017, 09:39

aha, da schreibt eine Fitness Seite dass man mit grünem Tee Fett verbrennt, und das ist dann für dich der absolute Beweis? im Internet wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist, deshalb sollte man noch lange nicht alles glauben was da steht. Und es ist eine wissenschaftlich nachgewiesene Tatsache, denn selbst wenn das Koffein in dem Tee minimal den Stoffwechsel anregt, müsste man mehrere Liter am Tag davon trinken um überhaupt einen wie auch immer nachweisbaren Effekt zu erzielen. Da man aber nicht so viel grünen Tee am Tag trinken kann, ist der Hinweis völlig sinnlos.

0
GoodFella2306 22.07.2017, 09:40

aber wenn du dann glauben willst, dann tu das einfach und trinkt so viel grünen Tee, bis er dir an den Ohren herauskommt. Und wenn du dann 20 bis 30 Kilo abgenommen hast, dann sprechen wir uns noch mal wieder.

0
GoodFella2306 22.07.2017, 09:50

na ja ich denke mal dass die Fragestellerin sich mal eben schnell irgendeinen Artikel aus dem Internet gesucht hat, um irgendwie ihre Wunschvorstellung belegen zu können :D

0

Nein, der menschliche Körper verarbeitet Fett - nicht der Tee.

Vorherige Antwort nicht verstanden?

Kein Lebensmittel, kein Zauberpulver verbrennt Kalorien. Friss weniger und beweg dich mehr ist das einzig wirksame Mittel.

nein, wenn es so wäre gäbe es keine Diäten

Nein, gar nicht. Das steht sogar in dem "Artikel", welchen du hier massenhaft in mehreren Postings verbreitest:

"Doch es ist nicht der grüne Tee oder das EGCG an sich das die Fettverbrennung anregt. "

Kein getränk, und kein Lebensmittel verbrennt Fett.

Khorasanzadeh 22.07.2017, 09:21

Grüner Tee soll wirklich Fett verbrennen. Recherchiere mal 

0
AnnaStark 22.07.2017, 09:24
@Khorasanzadeh

Quelle: https://www.bildderfrau.de/kochen-backen/kochschule/article206464119/Ist-gruener-Tee-ein-Fatburner.html

Fazit: Für Deutschland ist grüner Tee kein Fatburner!

Auch wenn grüner Tee den Stoffwechsel anregt, ist
trotzdem nicht geklärt, ob und wenn ja, welche Mengen an grünem Tee
tatsächlich eine gesundheitsförderliche Wirkung zeigen. Es müssen noch
weitere Studien und Untersuchungen folgen, die genauere Aussagen
zulassen.

Als besonders unsicher gilt die positive Wirkung von
Produkten, die mit grünem Tee-Extrakt angereichert wurden. Auch die
Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) weist darauf hin: Wer grünen
Tee mag, sollte ihn trinken. Jedoch ist grüner Tee kein Ersatz für eine
gesunde Ernährung. Für Kinder ist grüner Tee in größeren Mengen wegen
seines hohen Koffeingehalts ungeeignet.

0

Was möchtest Du wissen?