Verbrennt ein Saunagang Kalorien?

5 Antworten

  • Leider nein!
  • Der Puls erhöht sich beim Saunagang (während dem Schwitzen) auf 120 und mehr, aber die Fettreserven werden nicht angegriffen, kein Kalorienverbrauch.
  • Bis zu 2 Litern Wasser kann man an einem Saunatag verlieren, dem entsprechend eben 2 kg Verlust, doch der Körper fordert die Flüssigkeit sofort nach, so dass dieser "Gewichtsverlust" nicht lange anhält.
  • Oft verleitet so ein Saunatag aber auch zum Schlemmen, sprich: Man isst "zuviel leckeres" auf das man vielleicht verzichten sollte um so zumindest Kalorien zu bremsen.
  • Die beste Lösung ist also immer noch:
    Vor der Sauna Sport, vorzugsweise Schwimmen bis über die Kalorienverbrennung! und ANSCHLIESSEND in die Sauna um dem Muskelkater vorzubeugen, denn das hilft wirklich!  (Machen viele Sportler so)


Nein was ein unsinn wie soll saune kalorien verbrennen wo kalorien das ergebnis einer verbrennung ist sprich energie?

Das ist alles unsinn kalorien ist eine energie messeinheit die den brennwert angibt.

Und dieser wird ermittelt durchs hermetische verbrennen der nahrung das ignoriert aber völlig was du ausscheidest deinen metabolismus usw.

Und zu guter letzt bringt sport fast nix es mag die muskeln trainieren ja aber das es mehr energie freisetzt bzw fett verbrennt ist ein gerücht.

Man hat es geprüft der energie ausstoß eines ureingeborenen volkes angehörigen der den ganzen tag läuft unterscheidet sich nur um 0,03% von jemandem der den ganzen tag im büro arbeitet.

Und kalorien sind sowieso unsinn denn sie ignorieren wieviel energie der körper erstmal aufwenden muss für die chemische verbrennung im körper.

Und bevor du dich fragst was ich mit verbrennung meine:

Eine verbrennung ist oxidation mehr nicht.

Ja auch rost ist eine verbrennung.

Der Gang zur Sauna vielleicht, ja. Wenn du richtig abnehmen willst, hilft die Sauna nicht besonders viel.

Was muss man beim saunsgang beachten in der gemischten sauna?

...zur Frage

Verbrennt Krafttraining Kalorien?

Viele sagen dass man von Kraftübungen nicht abnimmt, aber einige sagen auch, dass man dabei doch Kalorien verbrennt weil die Übungen anstrengend sind und ich habe sogar mal gehört dass man sogar noch bis zu 24 stunden nach den Übungen noch weiter Kalorien verbrennt, was stimmt jetzt? Wenn ich zum Beispiel 40 Minuten Cardio und dann 30 Minuten lang Krafttraining mache, ist das dann gut? oder sollte ich lieber nur Cardio machen? (Ich will abnehmen und auch meinen Körper etwas tonen)

...zur Frage

Ohmacht in der Sauna oder Danach

Ich (21jahre,schlank) und meine Nichte (12 und auch schlank)...ohnmacht!!!! Mir ist es nur 1 mal passiert,da bin ich aus der sauna gekommen und noch kurz in unserem Garten (nackt) rumgelaufen wollte wieder rein gehen da würde es schwarz vor Augen....nichts mehr richtig gehört und dann muss umgefallen sein...ohnmacht...meine Mama erzählte mir das ich ins Blumenbett gefallen sei. Sie und meine Nichte haben mich (ohmmächtig wie ich war) ins Wohnzimmer auf´s Sofa gelegt.Nur noch ein Blutdruck von 60 gehabt.

Meine Nichte fällt häufiger in Ohnmacht (5-6 mal war´s bestimmt schon..nicht immer in der sauna!Auch danach oder einfach so! Das eine mal waren ich und mein Freund mit meiner Nichte in der Sauna,wir waren am knutschen...also beschäftigt...meine Nichte hat auf einer der drei gewolbten Liegen gelegen.(Also war eigentlich völlig entspannt)Sie ist dann irgentwann mit dem Kopf hoch bekommen,(mein Freund hatte das im Augenwinkel gesehen) weil sie sich aufsetzen wollte.Wir noch mit uns beschäftigt.Als mein Freund plötzlich meinte zu mir:Deine Nichte liegt ganz komisch da,so liegt sie nie da wenn für sie fremde in der sauna sind,da habe ich auch hingesehen und bin rüber gekrochen und habe sie angesprochen erst keine Reagtion nach ein bisschen Wackeln ist sie kurz wieder zu sich gekommen,dann vertrete sie die Augen und war wieder ohnmächtig.Mein Freund hat sie dann auf den Arm genommen und raus auf die Gartenliege gebracht und ihre Beine hoch gehalten!Dann war sie wieder bei uns...vorher noch ein Glas Wasser in Gesicht

FRAGE: Ist euch das auch schon mal nach einem Saunagang passiert?

Wir hatten beide ausreichend geessen und auch getrunken...kein Alkohol!

...zur Frage

Abnehmen mit Sonnenbaden?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob man vom Sonnenbaden an der frischen Luft auch Kalorien verbrennt oder nicht. Weil man an diesen Tage wo 30Grad+ erreicht werden auch gut ins schwitzen kommt.

Bitte um guten Rat

LG

...zur Frage

Intimrasur und Erektion in der Sauna?

Ich bin 22 und würde gerne mal in eine Sauna, habe jedoch Sorge, dass ich falls eine hübsche Frau die Sauna betreten sollte, eine Erektion bekomme. Wie seht ihr das? Außerdem rasiere ich mich gerne untenrum. Ist das etwas ungewöhnliches in der Sauna wenn jemand untenrum rasiert ist?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Welche Übung verbrennt wie viele Kalorien?

Hey,

ich habe gehört, dass wenn man abnehmen will, man die Anzahl der Kalorien, die man zu sich genommen hat, am Tag durch Sport wieder verbrennen soll. Nun frage ich mich natürlich, welche Übung verbrennt wie viele Kalorien?

Ich habe zu Hause einen Stepper und so ein Crosstrainer... Zudem würde ich noch andee Übungen machen. Vielen lieben Dank für ehrlich gemeinte Antworten

PS : User, denen diese Frage nervig ist, sollten doch einfach nicht antworten. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?