Verbrenn ich Fett, wenn ich meinen Bauch anspanne?

6 Antworten

Wenn du Muskeln anspannst, dann verbrennst du Fett und trainierst sie, nix anderes passiert auch beim Sport.

Muskelkontraktionen sind mit Energieverbrauch verbunden. Und wenn man Muskelgruppen gezielt trainiert, dann entwickeln sich diese Muskeln auch.

Aber du brauchst nicht zu erwarten, dass das Bauchfettgewebe verschwindet, wenn man ein paar Minuten am Tag die Bauchmuskeln anspannt.

Das trainiert die Muskulatur, aber "verbrennt" kein Fett.

Was sollte man beachten beim Bauchmuskeltraining?

Ich (w) würde gerne leichte Bauchmuskeln haben (wie auf den beigefügten Bildern), u.a. damit sich mein Bauch nicht nach dem Essen so sehr wölbt. Mein Ausgangspunkt: Habe einen flachen Bauch, Bauchmuskeln sind sichtbar, wenn ich ihn anspanne, ansonsten nicht so wirklich. Freue mich über Ratschläge :)

...zur Frage

Bauchmuskeln Training und Fettabbau?

Verbrennt Mann Bauch fett wen man Bauchmuskeln Training macht oder wird man da dicker wen Mann bisien Bauch hat

...zur Frage

Sind das trotz fett bauchmuskeln ?

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob das auf dem bild Bauchmuskeln sind, die man etwas erahnen kann oder ob ich einfach nur eine höhere Fett Ansammlung in der mitte vom Bauch habe und die deshalb so "raus steht". Auf dem Bild ist der Bauch angespannt.

...zur Frage

Wie bekomme ich einen flacheren bauch(kein fett)?

Also ich habe kaum fett,habe ein sixpack usw allerdings sieht mein bauch meistens aufgebläht und bisschen dicj aus wenn ivh nicht gerade anspanne,woran liegt das und wie fix ich das?

...zur Frage

Fett unter Muskeln am Bauch

Wenn ich meinen Bauch anspanne, merke ich, dass das Fett unter den Muskeln ist, also mehr "im Inneren". Wie bekomme ich dieses Fett weg? Durch Sit-ups? Oder muss ich meine Ernährung umstellen?

...zur Frage

Wieso haben manche Bodybuilder so einen dicken Bauch?

Mir ist aufgefallen das manche Bodybuilder oder auch "Hobby" Bodybuilder zwar muskulös sind, aber einen DICKEN Bauch haben bei dem man aber trotzdem die Bauchmuskeln sieht. Andere wiederum sind sehr muskulös und haben eine sehr massive Brust, aber auch dazu eine sehr dünne Talje und Bauchmuskeln. Warum haben manche so einen "wuchtigen"( sehr wenig Fett aber trotzdem sehr dick ) Bauch und andere nicht ? Liegt es an der Ernährung ? An den Genen ? oder an dem Training ? Wie kann man verhindern das der Bauch so dick wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?