Verbreitung von Handynummer

4 Antworten

Wer hat denn die Nummer verbreitet? Ein Bekannter von Dir, also eine Privatperson? Oder z.B. Dein Handyanbieter? Oder hast Du vielleicht einfach bei Gewinnspielen o.ä. mitgemacht und das Kleingedruckte nicht gelesen?

Falsches Kreuz im Vertrag ? Du kannst der Weitergabe aber auch noch nachträglich noch widersprechen. Einfach Email an deinen Anbieter.

Natürlich ist das nicht erlaubt

Wenn sie der Weitergabe ihrer Daten im Vertrag zugestimmt hat dann darf der Anbieter auch ihre Daten weitergeben.

0

Hmm, so natürlich finde ich es gar nicht. Welches Gesetz spricht dagegen?

0

Ist es verboten Handynummern weiterzugeben?

Hallo Community!

Es gibt folgendes Problem:

Ein Kumpel (Den ich nur übers Internet kenne) hat mir eine HandyNummer von jemanden gegeben, mit dem er zur Zeit Probleme hat und er ihn ignoriert. Er hat mich gebeten, dass ich ihm mal eine SMS schreibe um zu fragen was los ist...

Als ich diese SMS geschrieben habe, hatte er mich nach 20 Minuten angerufen und gemeint, wo ich die Nummer herhabe... Naja und als er dann herausgefunden hat, von wem er sie hat, meinte er, dass er ihn deswegen Anzeigen kann.

Also zu meiner Frage: Kann jemand angezeigt werden, wenn er eine Handynummer weitergibt und der andere zu der Handynummer eine SMS schreibt?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Lustiger SMS Spruch wegen neuer Handynummer

Ich habe eine neue Handynummer und möchte diese nun an ein paar auserwählten weiterleiten. Dazu suche ich ein Spuch, dass die Nummer nicht wieder an jeden weitergegeben wird... Jemand eine Idee?

...zur Frage

Netzbetreiber in Kroatien

Hallo, ich wollte mal wissen wie in Kroatien vorallem um die Gegend von Poreć der Empfang vom Telekompartner ist. Und weiß jemand ob bei den Handynummern denen ich eine SMS nach Deutschland zwingend +49 stehen muss und meine Handynummer bei den anderen auch so abgespeichert sein muss um deren SMS zu empfangen?

...zur Frage

Darf man ohne Erlaubnis Handynummern weitergeben?

Guten Abend. Meine Handynummer wurde soebend einfach an eine Person weitergegeben, von der ich nicht wollte das sie meine Nummer hat. Diese Person die, die Handynummer gegeben hat, hat es getan ohne zu fragem, was ich sehr gemein finde. Darf diese Person das überhaupt? Ist das Illegal? LG

...zur Frage

Kann man eine Person anzeigen weil die person meine handynummer weitergeben hat oder erlaubnis wenn?

Ich suche eine Antwort auf die Frage, denn mir ist es passiert, daß eine Person meine Nummer weitergegeben hat, ohne meine Erlaubnis! Jetzt bekomme ich komische SMS. Bitte helft mir!

...zur Frage

Ist das eine Abofalle? & ist es echt?

Ich habe gestern diese Sms bekommen. Ich habe garnichts gekauft und auf meine handynummer habe ich auch nicht weitergegeben. Ich weiss nicht was das ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?