Verbreitung von Alzheimer (Demenz)?

2 Antworten

Alzheimer kann nur der "Pathologe" zu 100% bestätigen (ein Radiologe mit CT / MRT nur zu 75 - 90%). Da aber nur sehr wenige Todesfälle bei Demenz / Alzheimer obduziert werden, kann man keine genaue % Angabe machen. Ausserdem gibt es auch keine klare Abgrenzung zwischen diesen beiden Diagnosen, die Übergänge sind "fließend".

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Kommt auf die Erhebung an. So genau kann dir das eh keiner sagen und das sind meist Schätzungen.

Nimm die 60% dazwischen und alles wird gut! :)

Ist "Mein Kampf" erlaubt?

Also wir haben in Geschichte das Thema Hitler,2.WK und Hitlers Buch "mein Kampf". dann meinte unsere Lehrerin ,dass das Buch verboten ist sowie der Besitz. Stimmt das? Bei Wikipedia steht nichts bzw. hab ich nichts gefunden.

...zur Frage

Was begünstigt Alzheimer und Demenz?

Was kann (muss) man tun damit man davon möglichst verschont bleibt

...zur Frage

Ist meine MSI GTX 1080 Gaming 8 gb zu warm 55-60 grad dauerhaft manchmal auch 61-62 bei Ultra grafik cpu i7 6700k immer 50 bis 65 grad?

...zur Frage

nervenpflichtige demenz

hilfe mein opa hat demenz(alzheimer)er beleidigt mich dauernd aber erkennt mich nicht gestern hat er fast mein fahrrad schrott gemacht . er wohnt über uns und kommt dauernd runter weil er nicht weiß wo er wohnt ,er steht nähmlich dauernd vor der haustür(vor unserer wohnung)und kommt deshalb zu uns weil er denkt es wäre seine wohnung ernervt uns immer wenn wir draußen sind es kommen sogar schon pfleger aber es nützt glaub ich nichts

helft mir,ich will nicht boch mehr jahre so weitermachen

danke im vorraus an alle :-)

...zur Frage

Stress oder Demenz ich bin so vergesslich?

Hallo Leute!

Ich habe in letzter Zeit viel stress, unter anderem habe ich meinen Job verloren , habe einen Kündigungsschutzklage am laufen...

Habe ärger mit meiner Mutter und meiner Schwester...

Denn müssen wir unbedingt renovieren...

Ich bin jetzt 39 und habe folgendes bemerkt , zb war das vor drei Tagen, da habe ich bei einem Elektrogerät welches ich sehr oft benutze an ganz anderer Stelle den Knopf gesucht wo ich es anschalte

Ich schiebe Sachen in den Backofen, mache aber nur das Licht an

Ich habe eine Herdplatte an gemacht ohne einen Topf drauf zu stellen...

Heute habe ich alles unter Wasser gesetzt , weil ich vergessen habe, dass ich mir ein Bad eingelassen habe....

Früher hatte ich damit keine Probleme , aber im Moment ist es ganz schlimm...

Letzten Sonntag waren wir zb eingeladen, und ich war davon überzeugt, dass wir am Samstag zum Kaffee eingeladen sind, , ich habe an dem Tag die Einladung drei mal gelesen, damit ich mir sicher bin, dass wir tatsächlich am Sonntag zum Kaffee eingeladen sind...

Mein Mann macht sich auch schon langsam Gedanken...

Andere Sachen vergesse ich nicht...

Ich habe so eine Angst vor einer Alzheimer Demenz

Aber mir ist das auch schon aufgefallen, dass etwas nicht stimmt...

Ist es nur Stress, oder kann es wirklich sein, dass ich mit knapp 40 eine Demenz bekomme

Verlaufen habe ich mich noch nicht, und nach Hause finde ich auch ohne Probleme

Was meint ihr bin ich krank?

...zur Frage

Mutter alzheimer demenz?

Ich bin noch 14 jahre alt und halt das nicht mehr aus bei meiner mutter ist alzheimer demenz schon sehr weit fortgeschritten das sie nurnoch liegen kann wie lange wird sie ungefähr noch leben ich kann nicht mehr zusehen wie sie leidet sie ist doch noch so jung sie bekam mit 47 alzheimer demenz die ärzte meinte das das viel zu früh sein bitte gibt mir tipps ich halte das nicht mehr aus wenn ich einmal das wort mutter höre kommen mir tränen in die augen ich kanns nicht ertragen zuzusehen wie manche mit ihrer mutter reden bitte hilft mir wird sie bald sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?