verbrechen der wehrmacht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also die gesammte Wehrmacht war bestimmt nicht an Verbrechen beteiligt, da gab es nämlich auch noch Generäle vom alten Schrot und Korn die sogar Befehle verweigert haben weil sie sie nicht mit ihrer Soldatenehre vereinbaren konnten.

Es wurden aber zum Beispiel von der Wehrmacht viele Verbrechen in Russland und Polen begangen. Dort beteiligte sich die Wehrmacht an der Judenverfolgung und auch an Exikutionen von Zivilisten. Auch in anderen Ländern die besetzt waren wurden Kriegsverbrechen begangen. So wurden zum Beispiel gefangen genommene feindliche Soldaten erschossen, weil man sie nirgens unterbringen wollte/konnte. Mehr zu dem Thema findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/VerbrechenderWehrmacht

Deine Frage ist zu allgemein, geht es etwas genauer ? Ansonsten empfehle ich Dir das Buch "Soldaten" von Harald Welzer.

ja kannst du mir i-was über die entstehung schreiben wär echt toll von dir

0

Mach deine Hausaufgaben alleine!!

Was möchtest Du wissen?