Verbraucht WLAN bei einem iPhone wenn man draußen ist viel Akku?

3 Antworten

ja, schließlich ist das gerät auf empfang und das verbraucht auch etwas strom, ebenso wie bluetooth. man sollte wlan nur dort aktivieren, wo es ein sicheres netz gibt.

aber im verhältnis zum verbrauch, um in funkzellen mit schwachem signal eine stabile verbindung herzustellen, ist das relativ wenig, da in diesem fall das handy auf volle sendeleistung geht, während wlan quasi solange eine passive verbindung ist, bis man sich einloggt.

Verbraucht es merkbar mehr oder handelt es sich nur um ein paar Minuten ?

0

Egal ob draußen oder drinnen es verbraucht immer akkuleistung, unterwegs hast du weniger Verbindungsmöglichkeiten sodass oft nach Verbindungen gesucht wird

Verbraucht es merkbar mehr oder handelt es sich nur um ein paar Minuten ?

0

Ich habe WLAN, BT, GPS generell abgeschaltet, außer ich brauche es (sehr selten) und das bringt bei der akkuleistung einiges ... In Minuten oder Std kann ich dir das nicht sagen ... teste es einfach selbst

0

Mach es einfach aus. Wird kaum was verbrauchen, aber ist dafür auch anfällig für Hackerangriffe ;)

Was möchtest Du wissen?