Verbraucht mein Wunschauto zu viel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem ähnlichen, aber älteren Auto fahre ich mit etwa 8,5 Litern / 100 km. Bei reinem Stadtverkehr können es auch schon mal knappe 10 werden, aber bei 120 auf der Autobahn sind es nur 6 - 6,5 l.

12 l innerorts kann ich mir eher nicht vorstellen.

Es scheint ja niemand das Autos selbst zu fahren.Du solltest am besten von dem höchsten Wert ausgehen,da diese Kosten ja schlimsten Falls auf dich zu kommen könnten.Wenn der Wagen am Ende doch weniger verbraucht um so besser.

Hmm,

ich kenne das Auto nicht, also hab keine Erfahrung damit, aber bei einer 1,6 l Maschine sind zwischen 8 - 10 Liter schon nicht ohne. Zum Vergleich, meiner hat eine 3 l Maschine mit 6 Zylindern, den fahre ich im Durchschnitt mit 8,5 - 9 Liter.

Mit 90 im Windschatten von einem LKW vielleicht vielleicht. Du tust ja so als wäre 8.5-9 Liter ein ganz normaler Verbrauch bei einem 3.0 V6. Mit meinem 2.4 v6 habe ich in der Stradt 13 liter und mehr gebraucht und im Durchschnitt bei sparsamer Fahrweise 10 liter.

0
@Sakralot921

3,0 l Dieselmotor .. Durchschnittsverbrauch 9,4 l auf Kurzstrecken, auf Langstrecken um die 8 - 8,5 l ,, tjo und das ohne Windschatten. Aber selbst dann wäre bei Deinem Verbrauch der gleiche Verbrauch bei einem 1,6 l Motor für mich zu hoch und das war ja wohl die Frage .. oder ?

0