verbraucht man wenn man krank ist mehr kcal?

3 Antworten

Zum Teil ja, besonders bei Fieber. Fieber entsteht ja durch schnelles Vibrieren der Muskeln, mit dem der Körper Wärme erzeugt. Das ist also echte Arbeit.

Andererseits senken Krankheiten aber auch die Aktivität, und manch einer vegetiert halb im Delirium im Bett vor sich her.... dann ist der Körper auf Sparflamme und verbraucht sehr wenige Kalorien.

Klare Antwort also: Ja oder nein! ;o)

Kommt auf die Krankheit drauf an. Bei Fieber ist die Körpertemperatur erhöht, was dazu führt, dass der Körper schneller arbeitet. Jedoch ist dies alles nicht mit dem Verbrauch beim Sport zu vergleichen (Bingo zählt nicht als Sportart.. ;-). Wer krank ist bewegt sich schließlich auch nicht viel.

Also bleib lieber gesund und treib Sport :D

LG, FENTON ;-)

naja viel ist das nicht im vergleich zum sporttreiben.

Verbraucht frieren Kalorien?

Ich meine mal gehört zu haben, dass frieren kcal verbraucht. Weiß jemand ob das stimmt und wenn ja wie viel man da verbrennt?

...zur Frage

Kann man sich an seinen eigenen Bakterien infizieren?

Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar die die oben steht ;) zb. Wenn man sich als man krank war die Zähne geputzt hat, sind an der Zahnbürste ja Bakterien und wenn ich mir die Zähne dann putzte wenn ich gesund bin, kann ich mich daran anstecken und wieder krank werden?

...zur Frage

Wie viel Kcal verbrennt der Körper bei Cannabiskonsum, wenn man den Fressflash nicht nachkommt?

...zur Frage

20 Minuten Seilspringen

Wie viele kcal verbraucht man? und verbrennt man mehr wenn man schneller springt?

...zur Frage

wie viel kcal verbrennt der Körper "einfach so"?Ohne Sport?/wieviel kcal wären ok beim mittagessen?

Verdauen, atmen usw. ist ja auch "Arbeit". Dabei verbrennt der Körper ja auch Kalorien. Wie viel verbrennt der Körper ungefähr wenn man insg. vielleicht 300-350m geht, die Treppe ein paar mal hoch und runter, und ja.

Ich weiß das kann bei jedem unterschiedlich sein, aber was wäre so der ungefähre Richtwert?

Und wenn man abnehmen will, dann darf man zwar alles in Maßen essen, ok - aber wie viel kcal darf ich zum Mittag zu mir nehmen? (Frühs esse ich 4 Scheiben Brot, belegt mit 2x Wurstscheiben, die anderen zwei mit fettarmen Frischkäse und Gurken. Abends, 1-2 Brote, Möhren, paprika usw.)

Würde mich mal interessieren,

Danke.

...zur Frage

Verbrennt man Muskeln oder fett bei zu wenig kcal?

Hey, ich habe mich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt und bin momentan etwas verwirrt...wenn man weniger Kalorien isst als man verbraucht nimmt man bekanntlich ab. Das heißt wenn ich zb 700kcal weniger esse als ich eigentlich brauchen würde,dann würde ich Gewicht verlieren. Jetzt zu meiner Frage..verbrennt man in dem Fall dann Muskeln oder fett? Bekanntlich ist fett nur ein energiespeicher,weswegen ich dachte dass man fett verbrennt wenn man weniger kcal zu sich nimmt als notwendig,andererseits habe ich auch gelesen,dass man auch Muskeln verbrennt. Hoffe jemand kennt sich aus und kann mir das verständlich erklären :) Mfg horselooove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?