verbraucht man eigentlich auch Internet am Handy, wenn man mit internet verbunden ist, aber nicht ..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fast alle Apps "verbrauchen" Daten.

Hallo

meinst du jetzt die mobile Internetverbindung oder das WLAN?

aber selbstverständlich verbrauchst du Daten auch wenn du keine App am laufen hast oder den Browser nicht aktiviert hast.

danke MObile internetverbindung, also das datenvolumen, dass vertrsglich integriert ist.

kann ich das irgendwie abschalten, ohne of zu gehen, weil immer wenn ich of gehe, wird zu 1mb abgerechnet

0
@TELLMEWHYI

da du dein Handy typ nicht genannt hast kann ich dir diesbezüglich auch keine Antwort geben.

du kannst das Handy auf Flugmodus setzen, wenn dein Handy dies unterstützt

0

Wenn einige Apps automatisch Daten abfragen ja. Das kann die normale Mailapp oder auch das Wetter sein. Wenn allerdings alles ausgeschaltet ist bzw du den Datenströmen abstellst,ist der Verbrauch deines Internetvolumens gleich Null.

danke und wie kann man die datenströme abstellen?

0
@ginatilan

das kann ich eben nicht, weil bei jeder abschaltung volle 1mb verrechnet wird. ziemlich unrentabel , oder?

0
@TELLMEWHYI

Dir Werden 1mb abgezogen, wenn du mobile Daten ausschaltest ? Was soll das denn ? Dann kannst du mobile Daten auch an lassen.

Wechsel am besten den Anbieter.

0
@DrBob1
Dir Werden 1mb abgezogen, wenn du mobile Daten ausschaltest ?

das frage ich mich auch:-)

naja, das wären dann im Monat ca. 30-60mb

auch nicht gerade sehr viel wenn man 1GB Datenvolumen zur Verfügung hätte:-)

wer natürlich sparen will und nur 200 oder 500mb im Monat hat, hat eben Pech gehabt

1

Wie? Die meisten Anwendungen brauchen Internet. z.B Whatsapp. Es wird trotzdem Internet gebraucht auch wenn du grade nicht drin bist in der App.

DANKE KANN man das irgendwie abschalten ohne of zu gehen, weil immer wenn ich of gehe, wird zu 1mb abgerechnet.

0

Jedes Smartphone kann auch während des Tragens in der Hosentasche von sich aus ins Internet gehen. Menschen ohne Internetvertrag hatten so schon Rechnungen von an die 1.000 Euro.

Was möchtest Du wissen?