Verbraucht man beim UPLOAD von Bildern vom Smartphone auch Datenvolumen?

3 Antworten

ja, der up- und download verbrauchen zehren von ein und dem selben datenvolumen

Ja, die Richtung der Daten spielt keine Rolle.

Ja, beides verbraucht das Volumen, in deinem Fall 500mb

Social Pass. Was wird trotzdem vom Datenvolumen abgezogen?

Ich habe bei Vodafone in meinem Handy Vertrag den Social Pass weil ich viel auf Instagram und auch mal Twitter bin. Aber hauptsächlich Instagram. Trotzdem hab ich das Gefühl das mein Datenvolumen schnell weggeht. Wie kann das sein? Social Pass heißt doch das kein Datenvolumen verbraucht wird bei Instagram. Wenn ich Videos hochlade, instastorys mir angucke und sowas. Verbraucht das Datenvolumen? Darf ja eigentlich nicht sein oder?

...zur Frage

1&1 mehr Datenvolumen verbraucht als eigentlich vorhanden?

In meinem Vertrag habe ich eine Kapazität von 6GB Inklusiv-Datenvolumen, gehe ich nun ins 1&1 Controll-Center wird mir jedoch angezeigt, dass ich 14GB von 6GB verbraucht habe. Sind die restlichen 8GB dann quasi das gedrosselte Datenvolumen was ich verbraucht habe oder muss ich mich auf irgendwelche horrenden Kosten einstellen? Ich bin etwas verwirrt.

MfG

...zur Frage

Verbraucht Upload Datenvolumen?

Wenn man etwas herunterlädt verbraucht das Datenvolumen, das ist klar. Doch ist das beim Upload auch so? Ich habe es immer nur so verstanden, dass bei zu viel Downloaden die Downloadgeschwindigkeit gedrosselt wird. Mit Upload hab ich das nie gelesen und es hatte mich bis dato auch nicht interessiert.

...zur Frage

Woher weiß mein Provider, dass ich Datenvolumen verbracht habe?

Wenn ich von meiner Internetflatrate zum Beispiel 2 MB verbraucht habe, woher weiß mein Provider dann, dass ich diese 2 MB an Datenvolumen verbraucht habe ?

...zur Frage

Facebook App oder Facebook im Browser. Was verbraucht mehr?

Ich wollte fragen was mehr Datenvolumen auf dem Smartphone frisst. Die Facebook App oder facebook im browser.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?