verbraucht fraps leistung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

FRAPS ist hauptsächlich für Vollbildanwendungen programmiert und verbraucht dann nur etwas Leistung.

Allerdings muss das Programm das angezeigte Bild "mitschneiden" und direkt in die Videodatei zwischenspeichern. Das erfordert natürlich Prozessorleistung und Arbeitsspeicher, beeinflusst aber kaum die Grafikleistung. So kann das Spiel meist genau so flüssig gespielt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knotenlos
19.05.2017, 12:15

Es sei denn das Spiel befindet sich auf der gleichen Festplatte.

0

Fraps verbraucht nur Leistung, wenn es gerade aufnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes zusätzliche Programm erfordert Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest schauen, dass die Videodateien auf eine andere Festplatte wie das Spiel geschrieben werden, das kann je nach Festplatte zu massiven Rucklern kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pweeos
19.05.2017, 13:41

keine sorge ich habe fraps installiert wo mein windows ist und alle spiele sind bei meiner 2 festplatte installiert

1

Was möchtest Du wissen?