Verbraucht facebook auch Mb wenn ich online bin...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also es kommt ganz darauf an wie das auf deinem Handy aussieht. Zum Beispiel: Gehst du über den Browser ins Facebook und loggst dich ein? Wenn ja und du beendest deinen Browser dann gibt es keinen verbrauch an Volumen in kb oder mb.

Wenn du eine App hast mit der du dich in Facebook einloggst, dann musst du beobachten ob dein Handy meldet das du z.B. Nachrichten bekommen hast oder ähnliches? Wenn das so ist ladet deine App Informationen von Facebook runter...(Hier wird zwar nicht gleich mb verbraucht aber zumindestens kb so wie du es schreiben würdest) Diesen Aktualisierungsinterval kann man einstellen bzw auch abschalten.......

Ich hoffe ich konnte helfen

Facebook ist immer Online. Mit sogennanten Task-Manager-Apps wirst du sehen, dass Facebook auf deinem Smartphone immer im Hintergrund weiterläuft.

Deswegen blinkt dann Handy ja auch, sobald du eine neue Facebooknachricht, Likes oder Nachrichten bekommst.

Bei mir ist es so eingestellt, dass mein Facebook automatisch jede halbe Stunde aktualisiert wirst.

Facebook gilt als wahrer Kontingentvernichter 200 MB sind weg wie nichts, wenn du über WLAN drin bist verbraucht Facebook keinen Mobiltraffic nur wenn du dich außerhalb deines Wlan bewegst und Facebook läuft natürlich im Hintergrund permanent weiter schließlich möchte man dein Leben ja auch aufzeichnen, auswerten und an die Marktforschungsfirmen weiterleiten. Wenn GPs an ist umso besser dann wirst du alle 10 Minuten abgefragt ;-)

Hi also normal nur wenn du online bist (geöffnet) verbraucht das Mb sonst normal nicht.

Nur wenn die Seite geladen wird, d.h. wenn du facebook öffnest. Sonst nicht bzw. nur sehr, sehr gering...vorallem wenn du die Benachrichtigungen eingestellt hast.

Solange du online bist, werden Daten gezogen, also verbrauchst du Bytes.

Mal ganz abgesehen von der Frage:

Ist Facebook über Handy nicht umsonst? Über 0.facebook.de ...

KilerAffe 24.10.2012, 11:07

Meinst du das ernst mit 0.facebook.de?!?!?

0

Was möchtest Du wissen?