verbraucht es strom?

5 Antworten

Ja. 
Nehmen wir an, das Netzteil hätte einen Standby-Verbrauch von 0,15W (das entspricht einem guten Wert für ein modernes PC-Netzteil, zu USB-Netzteilen konnte ich so schnell keine Messwerte auftreiben). 
Das würde 3,6Wh pro Tag, also 1314Wh bzw. 1,3kWh pro Jahr ergeben. 1,3kWh kosten etwa 38 Cent. 

Ist dir der Komfort 38 Cent im Jahr wert? Mir schon. 

Ein bisschen, aber nur sehr wenig.

Um mal auf deinen Kommentar da unten einzugehen..

Nimm eine steckerleiste mit Schalter! Das ist die einfachste aber beste Möglichkeit. Habe ich in der ganzen Wohnung, eine für Fernseher, Verstärker etc.; eine für e Piano, Lampen, restliche Homestudio Hardware; eine für CD Player, Schreibtischlampe und Ladekabel für Laptop, Handy, Uhr etc.; eine in der Küche für Geräte dort etc. - fertig.
Alternativ schau mal nach Funk Steckern, das ist auch super; aber etwas teurer und meisten sind nur 3 in einem Paket aber das kann man ja aufrüsten

Das "Kabel" ist hier völlig bedeutungslos. Wenn daran natürlich ein Ladegerät angeschlossen ist, verbraucht das auch etwas Strom, aber sehr geringfügig.

Wenn ich mein Keyboard über Nacht in der Steckdose lasse, verbraucht das dann Strom?

...zur Frage

Ist die Steckdose oder das Ladekabel durchgeschmort?

Hallo Gestern ist entweder mein Iphone Ladekabel oder meine Steckdose Durchgeschmort. Also ich lag am Abend ich Bett hatte an meiner 3-er Steckdose Mein Laptop und mein Handy aufgeladen und meine Lampe ist dort auch immer angesteckt aber die war nicht an, auf jeden fall hat es geknallt und ich hatte auf ein mal Strom Ausfall und bei meiner Steckdose hat es verbrannt gerochen dann habe ich gesehen das mein Ladekabel irgendwie von Adapter abgeflogen ist und der Adapter und das Ladekabel ist total schwarz aber die Steckdose nicht.. Ich habe mein Ladekabel funktioniert noch aber ich habe es natürlich nicht mehr benutzt den Storm habe ich auch noch nicht an geschalten ist die Steckdose oder das Ladekabel durchgeschmort? Weil wenn nur mein Ladekabel durchgeschmort ist kann ich den Strom einfach wieder anschalten oder?

...zur Frage

Verbraucht das Netzteil meines Notebooks auch Strom, wenn kein Notebook angeschlossen ist?

Ich lasse das Netzteil immer in der Steckdose stecken und bei Bedarf stecke ich es in mein Notebook. Verbraucht es im nicht angeschlossenen Zustand auch Strom?

...zur Frage

verbraucht ein ladekabel auch strom wenn er ohne handy im stecker steckt?

verbraucht ein ladekabel auch strom wenn er ohne handy im stecker steckt?

...zur Frage

Kann ein Ladegerät mit weniger Leistung versorgt werden?

Hallo,

Ich kenne mich leider nur teilweise mit der Elektrotechnik aus. Deshalb beschäftigt mich folgende Frage:

Kann eine Auto-Batterie Ladegerät mit 750 Watt auch mit 625 Watt betrieben werden und trotzdem die zu ladende 5000 Wh Batterie zu 100 % voll laden?

Danke für die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Iphone Ladekabel wird immer heiß

Der adapter von meinem iphone ladekabel wird immer etwas "wärmer" also der Adapter an der steckdose

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?