Verbraucht es schon Datenvolumen wenn man nur eine Nachricht auf Whatsapp bekommt oder nur wenn man eine schreibt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beides verbraucht Datenvolumen, wenn noch Bilder/Videos dabei sind halt dementsprechend mehr als einfache Textnachrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim Senden verbraucht eine nachricht mit ca 200 Zeichen etwa 1 KB, beim Empfangen sind es etwas 2 KB, bei Fotos etwas mehr als die Größe des Bildes selbst darstellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Datenvolumen kostet ALLES. Also eingehende wie auch ausgehende Verbindungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich, du bist ja mit dem Internet verbunden. Verbraucht aber, glaube ich, sehr wenig, solange es keine Sprachnachricht oder ein Bild íst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber sehr wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daten werden fürs empfangen und senden von Whatsapp nachrichten benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?