Verbraucht ein Neuwagen auf den ersten Kilometern mehr als er eigentlich sollte?

6 Antworten

Ist bei vielen Modellen, daß die Verbrauchsangabe des Händlers nicht stimmt. Da haben schon Tests durchgeführt. Ich denke außerdem, daß die Angaben der Händler auf einem niedrigstmöglichen Verbrauch beruhen, der nur unter besten Möglichkeiten zustande kommt, wie möglichst nie bremsen, immer in einem bestimmten Drehzahlbereich nur fahren etc. Das ist aber nicht im täglichen Verkehr möglich.

das liegt daran, daß der Spritverbrauch, der angezeigt wird nur eine grobe Schätzung(Hochrechnung) ist. Die Anzeigen sind nur bei weiteren Strecken besser. Im Nahbereich stimmen die alle nicht.

... ein Mehrverbrauch von wohl knapp 3 Liter bei einem Neuwagen ... eher unrealistisch. Ein Neuwagen verbraucht vielleicht etwas mehr, aber das sollte kaum auffallen.

Was er in der Praxis tatsächlich braucht,kannst ja z. B. bei http://www.spritmonitor.de mal nachsehen.

Ansonsten sind Kurzstrecken, tiefe Temperaturen sowie "unangemessene Fahrweise" erstmal auch ungüstig für den Verbrauch.. ;)

Lohnt sich ein Neuwagen bis 15000 Euro?

Sind Neuwagen bis 15000 Euro in ihrer Qualität gut? Oder lieber ein altes Auto kaufen, für den Preis aber die Qualität stimmt?

...zur Frage

Bei einem Neuwagen langsam fahren? Wieviel umdrehungen sollte ich maximal haben

Hallo, ich habe mir einen neuen suzuki swift mit 94 Ps gekauft. Meine Frage jetzt: Muss ich echt auf die Drehzahl echten bei einem Neuwagen? Mein Onkel meinte, ich sollte nicht über 2500 Umdrehungen kommen, im Stadtverkehr ist das ja kein Problem, aber auf der Autobahn hat der Wagen bei 120 schon 3500 Umdrehungen (5 Gang Schaltgetriebe) Darf ich jetzt auf der Autobahn nur noch 100 fahren? Das kann doch nicht sein! Kann mir jemand sagen ab wieviel Umdrehungen es wirklich schädlich für den neuen Motor wird?

...zur Frage

App zum Berechnen vom Spritverbrauch

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer App die den durchschnittlichen Spritverbrauch angibt.

In diese App gibt man z.B. die Kilometer Anzahl ein wie weit man fährt und sonst was damit die App berechnet wie viel Liter ich verbrauche (Durchschnittlich).

Natürlich kommt es auf die Fahrweise an und auf das Auto wie viel es verbraucht. Trotzdem muss man doch mit irgendeiner Formel oder App den Durchschnitt ausrechnen können. Die neuen Auto zeigen es alle an. Aber wie berechnet man des Durchschnitts Verbrauch in Litern auf 21 Kilometern, 45 Kilometer und z.B. 10 kilometern.

Ist sowas möglich mittel App oder Formel?

Benutze iOS..

...zur Frage

Haben alle autos, die Neuwagen sind Automatik?

Hi Leute...Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto mit Automatik, aber ich bin mir nicht sicher ob alle Neuwagen Automatik haben

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser verbraucht es wenn man einmal auf die toiletten spülung drückt?

Für Bio müssen wir herrausfinden wie viel liter wir am tag verbrauchen! jetzt wollte ich mal fragen ob einer weiss wie viel Liter wasser eine Toilettenspülung verbraucht!!

Ich hoffe es weiss einer ! Danke schonmal !MonaSweet♥

...zur Frage

Neuwagen aus tschechien importieren?!

ich wollte mir in tschechien einen Clio mit 300gelaufenen kilometern einen wagen kaufen und ihn nach Deutschland (NRW) importieren,allerdings nur für den privatgebrauch! Nun meine frage: muss ich den Wagen versteuern oder nicht!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?