Verbraucht ein Ladegerät auch Strom, wenn kein Gerät eingesteckt ist?

10 Antworten

An sich schon. Es gibt durch interne Widerstände immer einen gewissen Verlust. Wie Standby-Modus.

Ein ladegerät definitiv nicht, ein fernseher z.B. der automatisch mit strom versorgt wird ja!

Verbraucht eigentlich ein Ladegerät, welches in einer Steckdose steckt auch dann Strom, wenn kein Smartphone angeschlossen ist?

verbraucht eigentlich ein Ladegerät, welches in einer Steckdose steckt auch dann Strom, wenn kein Smartphone angeschlossen ist?

...zur Frage

Wird Strom verbraucht?

Wird Strom verbraucht, wenn z.B. das Handyaufladekabel in der Steckdose steckt, das Handy aber nicht angeschlossen ist?

...zur Frage

Ladegerät lose in der Steckdose

Heyho hatte eine Diskussion mit einem Kumpel, ob das Ladegerät des Handys Strom verbrauchen kann, wenn kein Gerät angeschlossen ist. Also wenn das Kabel lose in der Steckdose angeschlossen ist.

Ich bin ja der Meinung, dass ohne Handy kein Strom fließen kann, da logischerweise der Stromkreis nicht geschlossen ist und sich auch nicht ohne weiteres schließen kann. Ergo kein Verbrauch...

Ich würde mich über eine Antwort freuen, ob das auch so ist, wie ich es mir denke.

Danke im Vorraus

mfg

...zur Frage

Ziehen Stecker in der Steckdose Strom?

Hab mein Handy Ladegerät immer in der Steckdose verbraucht das dann Strom auch wenn nix angeschlossen ist ? Schönes Wochenende euch:-)

...zur Frage

Handy an jedem USB-Ladegerät aufladbar?

Kann jedes Handy an jedem USB-Ladegerät aufgeladen werden, wenn das Ladegerät die Mindestleistung für die Ladung bereitstellt?

Hintergrund: Ich habe hier einmal das mitgelieferte Ladegerät und eines vom Laptop. Dieses stellt (natürlich) deutlich mehr Leistung bereit. Wenn man nun unterwegs ist, wäre es ja praktisch nur ein Netzteil (das stärkere) mitzunehmen und lediglich das Ladekabel auszutauschen (USB).

Kann das Handy schaden nehmen, wenn ich es an das deutlich potentere Ladegerät anschließe oder kann das bedenkenlos gemacht werden?

Ich meine mal gehört zu haben, dass ein Netzgerät immer nur die Leistung abgibt, die das angeschlossene Gerät anfordert (soweit möglich).

...zur Frage

Verbraucht ein in die Steckdose eingestecktes Handy-Ladegerät Strom, wenn ...

... wenn kein Handy angeschlossen ist, welches eben geladen wird?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?