Verbraucht ein in die Steckdose eingestecktes Handy-Ladegerät Strom, wenn ...

11 Antworten

jein... so ein schaltnetzteil braucht minimal strom, wenn kein verbraucher angeschlossen ist. das ist aber so wenig, dass sich der stromzähler nicht die mühe macht mitzuzählen.

im intresse der umwelt aber auch der lebensdauer deines Netzteiles ist es aber besser, wenn du es bei nichtgebrauch herausziehst.

lg, Anna

Was bedeutet " welches eben geladen wird" aber ist nicht eingestckt an Kabel?

Sehr wenig, aber das Ladegerät verbraucht Strom, ja.

Stromverschwendung bei vollem Akku?

HAllo Leute, ich lade mein handy immer über nach auf für den nächsten tag. wir dabei unnötig strom verloren ?? weil das handy ist so gegen 2 uhr morgens shon aufgeladen aber ich stehe erst um 7 uhr auf. wir in diesen ca4 std strom verschwendet ?? fürher hab ich einen wecker immer auf 2 uhr morgens gestellt und dann denn verlägerungskabel schalter umgekippt und weiter geschlafen (das Schalter liegt genau neben meinem bett)

Was sagt ihr ??

...zur Frage

Wieviel verbraucht die Ladung eines Handys?

Hallo,

wie teuer ist es mein Handy zu laden? Wenn es 2h am Strom hängt?

Ich meine das summiert sich ja, wenn man aller 2 Tage laden muss!

...zur Frage

Wird Strom verbraucht?

Wird Strom verbraucht, wenn z.B. das Handyaufladekabel in der Steckdose steckt, das Handy aber nicht angeschlossen ist?

...zur Frage

Zieht eingestecktes Ladegerät Strom?

Wenn ich mein Aku-Ladegerät, z.B. fürs Smartphone, Camera oder Aku-Sauger eingesteckt lasse, zieht es dann auch Strom, selbst wenn kein Gerät angeschlossen ist? Wenn ja, ist es viel oder kann es vernachlässigt werden? Gruß gigunelsa

...zur Frage

Ziehen Stecker in der Steckdose Strom?

Hab mein Handy Ladegerät immer in der Steckdose verbraucht das dann Strom auch wenn nix angeschlossen ist ? Schönes Wochenende euch:-)

...zur Frage

Mehr Strom Verbrauch durch Handy am Laptop aufladen?

Ich lade überwiegend mein Handy über ein USB Kabel am Laptop auf. Wird hierdurch der Energie bzw. Strom Verbrauch höher? ( sodass ich praktisch das Handy auch separat mit dem Ladekabel aufladen könnte) , oder ist es der gleiche Verbrauch als hätte ich den Laptop ohne zusätzlich das Handy angeschlossen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?