4 Antworten

das wird die TDP sein, also dass was der Prozessor mitmacht und eigentlich auch der Kühler abführen sollte. Dass die wirklich so viel braucht kann ich mir nicht vorstellen, da kannst du ja 2 GTX 590 nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin flugzeuggamer,

die Karte kann unter Vollast nach Herstellerangaben bis zu 250 Watt benötigen. Theoretisch "könnte" die Karte 300 Watt maximal ziehen - aufgrund der vorhandenen Schnittstellen der Stromversorgung.

Mit den 600 Watt meint Amazon warscheinlich die Herstellerempfehlung für das Netzteil und damit eben den gesamten Verbrauch des PCs. Schließlich kommen an das Netzteil noch die CPU, Laufwerke, Festplatten etc... Aber auch da sind 600 Watt etwas hoch angesetzt - aber auch nicht schädlich :-)

Gruss ekmi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist für das ganze System. Die Grafikkarte verbraucht max. 300 Watt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute einmal, dass dein Netzteil im PC diese Leistung haben muß, was aber nicht bedeutet, dass sie kontinuierlich den Verbrauch hat. Der ist abhängig von den Programmen wie z.B. Spiele. Wenn du normal damit arbeitest wird entsprechend weniger verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flugzeuggamer
26.01.2013, 20:25

kann es sein das 600 Watt der max. Verbrauch ist?

0

Was möchtest Du wissen?