Verbraucht der Pc viel Strom wenn ich Programme im Hintergrund laufen habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob Hintergrund oder Vordergrund spielt keine Rolle.
Es kommt draufan, was läuft und was die App grad "zu tun" hat.

Die meisten Programme fordern weder viel Prozessor- noch Grafikleistung. Da fällt der programm-abhängige Stromverbraucht kaum ins Gewicht. Die Grundlast (Versorgung aller Komponenten) ist der Hauptverbrauch.

Games, Videobearbeitung, Simulationen usw. können aber viel mehr Strombedarf erzeugen.

Der Stromverbrauch hängt von der Last ab die deine Komponenten auf das Netzteil geben, daher je mehr Leistung benötigt wird desto höher der Verbrauch. Bei Minecraft und Surfen sollte sich das eigentlich im Rahmen halten. Wobei MC natürlich extrem leistungshungrig ist. Je nach dem wie groß die Spielwelt ist mit oder ohne Mods etc.

ZombiemamLP 10.08.2016, 18:12

Die Weltgröße macht keinen Unterschied, weil nur die Chunks im Umkreis des Spielers geladen werden. (Außer mit mods natürlich)

0

Was möchtest Du wissen?