Verbraucht der Körper mehr während der Menstruation?

10 Antworten

hi, also hauptsächlich habe ich dann immer hunger auf schokolade :) ich könnte mir schon vorstellen, dass mein körper dann irgendwie mehr verbraucht aber andererseits ist es doch auch nicht wirklich anstrengend seine periode zu haben...

Man verbaucht keine einzige Kalorie mehr als sonst. Da die Hormone aber irgendwie außer Rand und Band sind, hat man oft Hunger..... leider meist auf Süßes :-(

Ohje :( Danke!!!

0

nein. die blutung an sich ist ja nur das abstoßen von gebärmutterschleimhaut durch kontraktion der gebärmutter und teilw. umliegenden muskulatur. das ist jetzt nicht soooo anstrengend ;) der aufbau der gebärmutterschleimhaut ist da energieaufwändiger - aber da du als frau ja dafür gemacht bist, musst du das nicht durch zusätzliche kalorienzufuhr ausgleichen haha... der heißhunger kommt von den hormonen. ich finds nicht schlimm, bevor der rote baron einem aufn nerv geht kann man ruhig einmal mehr zur schokolade greifen, um sich bisschen zu entspannen ;)

Was passiert nach dem Ausbleiben der Periode?

Meine Periode ist dieses Jahr bereits fünf Mal aufgrund von Depressionen ausgeblieben. Ich habe zwar jeden Monat Schmerzen, durchgehend prämenstruelle Beschwerden, aber keine Blutung. Jetzt frage ich mich natürlich, was passiert, wenn meine Periode irgendwann wieder kommt. Mein Körper wehrt sich ja dagegen und ich weiß nicht, inwieweit es dann zu stärkeren Beschwerden kommt, wenn die Blutung wieder einsetzt. Deswegen meine Frage: Was passiert nach dem Ausbleiben der Periode? Gibt es irgendwelche Probleme, wenn die Blutung plötzlich wieder einsetzt? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Verbraucht man WÄRHEND der periode mehr energie bzw. kohlenhydrate bzw. Kalorien?

Hey

Verbraucht man WÄRHEND der periode mehr energie oder kalorien oder kohlenhydrate oder was auch immer?

Ich habe da imemr extrem wenig Hunger und nehme wärhend meiner Periode um die 2-3 kilo ab und bin dann natürlich auch schwach und müde und kaputt da ich meienr sehr stark habe und tja habe deswegen uch extremen eisenmangel.

Also verbraucht man währneddessen mehr an den obengenannten sachen? mir kommts immer so vor da ich 2-3 kilo imemr abnehm.

...zur Frage

Heißhunger während der Periode. Warum?

Hallo, ich bin 15 und habe momentan meine Menstruation. Mit ist aufgefallen, dass ich heute (besonders am Abend) ganz schön viel gegessen habe: eine Scheibe Brot, Rote Beete Suppe, ein Magnum-Eis, halbe Tüte Chips und Nuggets im Backteig. Nun bin ich erst jetzt satt und das habe ich nur heute ABEND gegessen. Normalerweise esse viel weniger. Warum ist das so? Und ist das schlimm für das Körpergewicht oder verkraftet das der Körper für diese Woche?

...zur Frage

verbraucht der Körper mehr Kalorien...

...wenn mam krank ist?

...zur Frage

Wie viel Serotonin verbraucht der Körper?

Wie viel Serotonin verbraucht der Körper täglich im Durchschnitt? Ich hab gelesen es werden 10mg gespeichert.

...zur Frage

Menstruation während Schwangerschaft und späte bemerkung einer Ss?

Hallo zusammen,

habe nach einer kleinen Diskussion ein paar Fragen.Man hört ja oft,von frauen sie hätten während der schwangerschaft die "regel" bzw sowas ähnliches wie die Regel.Für mich ist das schwer vorstellbar.

Kennt ihr sowas?oder habt davon gehört oder ist es wirklich ein ammenmärchen?Genauso wie ich es mir schwer vorstellen kann dass eine Frau erst im 5. Monat oder gar später eine Schwangerschaft bemerkt oder erst durch zufall davon erfärt.Sollte man das nicht "spüren" wenn der körper sich verändert, ggf. Bewegungen bemerken? oder ist das eine Verdrängungssache?

danke euch für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?