Verbraucht das Nougat Update 7.0 (beim S7) viel Akku?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab zwar einen anderen Droiden aber mit aktuell Android 7.1.2 läuft es länger als mit 5.x und 6.x. Google entwickelt ständig in Richtung Energieeffizienz was sich durchaus bemerkbar macht. :)

uh danke! wusste ich net :))

0
@eddyeinfacheddy

Ist doch wie bei allem. PCs, Autos, LED Lampen usw. Alles wird auf Energieeffizienz getrimmt. Vor allem bei den Droiden ist es wichtig wegen der Laufzeit. Das waren noch Zeiten als man sein Handy nur alle 1 - 2 Wochen aufladen musste. :D

0

ich dachte immer die machen die handys extra schlecht, (wegwerfhandy) damit man mehr neue kauft, um so Geld zu machen..oder ?

0
@eddyeinfacheddy

Das eher nicht. Es kommen i.d.R. nur ein oder zwei Updates und mit viel Glück evtl auch mal ein Upgrade auf eine höhere Version von Android. Wer dann aktuell sein will muss ein neues Gerät kaufen. Die übliche Firmenpolitik auf Kosten des Kunden eben. 

Stelle dir vor du kaufst einen PC. Der Hersteller bastelt dermaßen an Windows herum dass nur seine Version darauf funktioniert. Von den monatlichen Updates von Microsoft gibt er ein paar an dich weiter, tlw Monate später. Nach einem Jahr kommt​ dann überhaupt nichts mehr. Willst du aktuell und (kurzfristig) ein sicheres System haben, musst du jedes Jahr einen PC kaufen. 

Banking, E-Mail, Chat, persönliche Bilder und Daten. An all dies ist dann sehr leicht von außen heran zu kommen. Deshalb existieren ja so unglaublich viele Schadprogramme für Android. ;)

0

Ich hab von vielen gehört die Laufzeit soll zurück gegangen sein, war bei mir aber nicht so. Läuft genau so lang wie davor! :)

Naja wie bei jedem Update

wirklich? also ich meine schon, wenn ich das Update monate drauf habe, nicht die Installation :)

0

Klar

0

Was möchtest Du wissen?