Verbraucht das Handy bzw der Akku strom wenn es ausgeschaltet ist?

2 Antworten

Ja es verbraucht Strom, selbst wenn es ausgeschaltet ist, allerdings ist vermutlich die selbstentladung sogar höher als der verbrauch, immerhin muss ja geprüft werden ob du die taste drückst um es wieder einzuschalten und um die echtzeituhr weiterlaufen zu lassen. Als beispiel, ein ATmega644 (ein relativ guter Mikrocontroller) verbraucht im PowerDown Modus (maximales energiespaaren) nur noch 0,3 μA also enorm wenig. Nimmt man noch eine RTC (Real Time Clock) dazu (RTC, sind auf geringen stromverbrauch getrimmt) kann man mit nur einer 3 Volt Lithium Knopfzelle an die 8 Jahre durchhalten.

WisSen sie vllt zufaellig wie lang sowas ca dauert???

0
@Neonsky

Leider nicht, aber auf Wikipedia gibt es einen, meiner meinung nach interessanten, Artikel zum Thema Lithium Polymeer http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Polymer-Akkumulator das ist glaube ich der Akku des IPhone 2G's, oder was sie darunter verstehen, auf Wikipedia wird von keinem 2G gesprochen, nur einem 3G und 3GS auch wird nur die Akku Chemie des 4Gs angesprochen welcher Li-Polymeer ist. Da können sie (im Internet kannst du andere ruhig mit du ansprechen) nachlesen über die besonderheiten dieses Akku, der verbrauch der elektronik komponenten dürfte geringfügig über den verbrauch meines beispieles liegen.

0

Das Handy verbraucht keinen Strom im ausgeschalteten Zustand, aber das Akku verliert trotzdem Spannung, auch außerhalb vom Handy.

Okay vielen Dank!Wissen sie vllt. zufällig wie lange es dauert bei einem iphone 2g ^^? so ungefähr?

0
@Nic43

Okay trotzdem danke :)

0
@Nic43

Okay trotzdem danke :)

0

Ziehen Stecker in der Steckdose Strom?

Hab mein Handy Ladegerät immer in der Steckdose verbraucht das dann Strom auch wenn nix angeschlossen ist ? Schönes Wochenende euch:-)

...zur Frage

Samsung S3, Akku entläd im ausgeschalteten zustand

Samsung S3. Schalte mein Smartphone auch mal aus. Warum entlädt sich der Akku obwohl das Gerät ausgeschaltet ist? Und zwar mehr als wenn ichs Angeschaltet lassen würde. Heute z.b. innerhalb von 5 stunden 50%, wenn das passiert steckt es nicht im Ladegerät HAMA ersatzakku. kein Original Samsung. Bin aber der meinung, das es beim Original auch war. Bin ansonsten zufrieden mit dem AKKU, im Angeschalteten zustand Ruhemodus wenn außer Telefon alles ausgeschaltet ist hab ich nen verbrauch von 1-2 % die Stunde. Auch sonst hält der Akku länger als das Original.

...zur Frage

Warum ist der Akku von meinem neuen Handy so schnell leer? ( Samsung galaxy xcover)

Hallo,

Ich bin nicht so ein Technikfreak. Darum auch die Frage ( weil ich micht nicht auskenne)


Habe gestern ein neues Handy bekommen ( Samsung galaxy xcover)

Aber nach dem aufladen ( hab auch alles schon reingemacht / Akku, etc.) War der Ladebalken ( Der bei einem angeschalteten Handy links oben platziert ist) schon nach 3 Stunden fast leer.

Das verstehe ich einfach nicht. Verbraucht das Handy zuviel Strom?

...zur Frage

Ist mein Handy Akku am Arsch?

Sry für die vielen Fragen, aber heute läuft alles schief. Mein Handy hatte vorhin 20 Prozent Akku und aufeinmal ein paar Minuten später nur noch 5% und ne Minute später wars komplett aus. Habe noch nie sowas gehabt und wenn ich mein handy im ausgeschalteten Zustand mit einem schnelladegerät lade dauert es ungefähr 5 Minuten pro Prozent!!! Außerdem wird mein Handy nach ein paar Minuten so heiß dass ich es nicht mehr anfassen kann.

...zur Frage

Samsung Note lädt sehr langsam?

Hallo, mein Handy lädt verdammt langsam, trotz Schnellladekabel braucht das für 75% mehr als 6 Stunden. Auch im ausgeschalteten Zustand. Einen neuen Akku (original) habe ich bereits gekauft. Der Akku hält wenn er dann mal voll ist, den ganzen Tag.

Woran kann das liegen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?