Verbraucht das Auto mehr Sprit mit kaputten Auspuff?

2 Antworten

Eins ganz schnell noch: Du verbrauchst etwa 10% mehr Sprit, weil der sog. "Gegendruck" fehlt und das Motormanagement deshalb unangemessen nachregelt.

Moin! Wenn Du mit einem defekten Auspuff durch die Gegend düst, kann es Dir passieren das Du eine saftige Strafe zahlen musst. ist nämlich verboten. Spreche aus Erfahrung! Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich denke nicht das sich das geändert hat. Vielleicht kann man ihn schweissen??? Hat bei meinem alten Auto (21 jahre) gut geklappt. Ist sogar damit durch den TüV gekommen.

15

Ok, ich werde mal fragen. mein dady kennt sich damit aus. Danke!

0

Auspuff lauter?

Aloha,

Ich wünsche mir meinen Auspuff am Auto etwas lauter. Habe schon über Pfusch wie wasser in den Auspuff gehört oder Mittelschalldämpferattrappen... allerdings will ich mir nicht den auspuff ruinieren oder assozial Laut werden. Ich wünsche mir jediglich mehr klang. Habe schon einen Sportauspuff von Irmscher drauf allerdings kommt da selbst nach 100000 km nur bei warm gefahrenen Auto bisschen was raus.. allerdings kaum merkbar..

gibts sonst noch möglichkeiten den klang etwas zu verstärken ohne assozial rüber zu kommen ? :)

...zur Frage

Welches Auto verbraucht wenig Sprit, und hat trotzdem viel PS, es sollte Preiwert sein wo man sich auch Leisten kann?

...zur Frage

Audi tt auspuff lauter machen

Gibt es was, dass mein audi tt (8n) lauter macht, aber ned viel oder gar nichts kostet?

Die einzige voraussetzung ist, er muss noch mf, tüv tauglich sein.

Sonst muss ich wohl oder übel einen sportauspuff kaufen

...zur Frage

Defekt, Einspritzpumpe oder Turbolader?

Moin Auto-Freunde, ich habe ein Problem und zwar ist mit meinem Auto seit paar Tagen etwas nicht in Ordnung Folgende Symptome:

•Leistungsverlust

•SCHWARZER Rauch aus dem Auspuff

• schneller als 100Km/h schafft der selten

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen was es ist.. Das Auto verbraucht weder mehr Sprit noch Öl, der Turbolader hört sich sich auch nicht anders an als davor. Angefangen hat es damit, dass das Auto in den Notlauf geling und ab und zu ist das Auto ausgegangen, es handelt sich hierbei um ein Ford Mondeo Mk3 2.0 TDCi.

...zur Frage

Super E10 - Minderverbrauch oder nur Einbildung?

Hi,

ich habe vorhin einfach mal aus Neugier Super E10 getankt (Tank war fast leer) und mir ist aufgefallen, dass ich für eine bestimmte Strecke, die ich sehr häufig abfahre (ca. 50 KM) - kaum Sprit verbraucht habe. Die Tanknadel hat sich quasi kaum bewegt und die Sprit-KM Anzeige hat sich auch so gut wie gar nicht verändert.

Nun frage ich mich: Ist es tatsächlich so, dass E10 weniger verbraucht, als normales Super? Und wenn ja, wie ist das möglich und auf welche Kosten geht das?

Ich habe einen Firmenwagen, allerdings Diesel und dort habe ich zwischen normalen Diesel und V-Power oder auch Ultimate-Diesel einen Minderverbrauch hinbekommen können. Zwar nur einen halben bis einen Liter, aber dafür zahlt man natürlich auch wieder drauf.

Wie verhält sich das aber beim E10?

Lieben Dank im Voraus.

LG

...zur Frage

BMW 320i E46 FL brummt so laut?

Hallo,
mein BMW 320i e46 brummt ziemlich laut bzw hat allgemein nen ungewöhnlich lauten Auspuff ist des normal? Und woran erkennt man einen "kaputten" Auspuff?
Hab nur mal gehört dass der 320i etwas lauter sein soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?