Verbraucht das Auto mehr Sprit mit kaputten Auspuff?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eins ganz schnell noch: Du verbrauchst etwa 10% mehr Sprit, weil der sog. "Gegendruck" fehlt und das Motormanagement deshalb unangemessen nachregelt.

Moin! Wenn Du mit einem defekten Auspuff durch die Gegend düst, kann es Dir passieren das Du eine saftige Strafe zahlen musst. ist nämlich verboten. Spreche aus Erfahrung! Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich denke nicht das sich das geändert hat. Vielleicht kann man ihn schweissen??? Hat bei meinem alten Auto (21 jahre) gut geklappt. Ist sogar damit durch den TüV gekommen.

martina89 24.10.2008, 07:39

Ok, ich werde mal fragen. mein dady kennt sich damit aus. Danke!

0

ja!! Und aus dem Tee kommt er auch nicht mehr da ja die Luft an den kaputten Stellen schwindet. Also muß sich dein Auto anstrengen und das Kostet viel Sprit. Wie beim Menschen(fast)

Hab ich mich auch schon länger gefragt, weil ich meinen Auspuff auch neu machen musste.

Hab meinen auf:

http://stores.ebay.de/Auspuff-Shop-24

gekauft, hab da statt 90 gerade mal 40Euro bezahlt und dazu noch super Qualität. Würdes jedem empfehlen.

wenn du gar keinen Auspuff dran hättest, dann würde man dich in Berlin hören, wenn du in München den Motor startest^^.

risibisi1987 24.10.2008, 07:16

So, jetzt bin ich wach.

0
martina89 24.10.2008, 07:17
@risibisi1987

lol

ist nicht meine schuld! meinem freund ist der auspuff abgefallen.

und im gefällt es, weil er nun röhrt wie ein formel1 wagen... ^_^

0
risibisi1987 24.10.2008, 07:18
@martina89

lool. So wird auch aus nem Golf 2 ein Rennwagen... aber ich würd mit den Grünen aufpassen^^

0
sunnybunny1186 24.10.2008, 07:52
@risibisi1987

Rennwagen????Ist zwar laut aber kommt kaum vom Fleck. Hab es schon life miterlebt. Ohrenbetäubend laut und nix passiert!

0

Was möchtest Du wissen?