Verbrauchertäuschung Ja oder Nein?

9 Antworten

Ich würd hingehen und - wichtig! - freundlich bleiben. Den Fall schildern und sagen du hättest gerne den Parmesam den du von Anfang an wolltest. Normalerweise wird sowas auf Kulanzebene durchaus gemacht.

RAPESAN ist einfach nur ein Markenname und sagt GAR NICHTS darüber aus, ob es sich beim Produkt nicht um Parmesan handelt. Der Inhalt der Dose ist übrigens GERIEBENER PARMESAN. Es wäre genauso unsinnig, sich bei Edeka zu beschweren, weil in einer Riegelverpackung der Marke "kinder" bloß Schokolade steckt und keine Babies ... Gott, lass Hirn regnen!

Du kannst mit der Dose zurückgehen und sagen das man dich falsch beraten hat. Du hast die Ware jedoch bereits genutzt und somit liegt es in meinen Augen am Ladeninhaber ob er deiner Beschwerde nachgeht und die Dose zurücknimmt und die richtigen Grana Padano verkauft (Ist natürlich um einiges teurer und es gibt ihn an der Käsetheke)

Vegetarische Lasagne über Nacht ungekühlt im Ofen.. Noch essbar?

Inhalt: Sojaschnetzel Zwiebeln Tomaten (aus der Dose) Käse Milch (als bechamel sauce zubereitet) Brühe Nudeln

Von Ca. 18:00 Uhr bis 07:00 Uhr morgens ungekühlt im Ofen gewesen... Hab's mal wieder verpennt inen Kühlschrank zu stellen.

Sollte die Lasagne noch in Ordnung sein?

...zur Frage

Shisha Tabak-Geruch wie entfernen?

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir Shisha-Tabak bestellt und habe ihn zum Aufbewahren in eine Dose gelegt. Als ich den Tabak nach einiger Zeit aus der Dose nahm, hab ich die leere Dose wieder zurück in den Schrank gestellt. Jetzt hab ich festgestellt, dass der GANZE schrank nach dem Tabak riecht, sogar die darin liegenden Kinderriegel haben jetzt Melonen-Geschmack. Hat jemand eine Ahnung, wie ich diesen Geruch aus der Dose und somit auch aus dem Schrank bekomme? Dieser Melonen-Tabak ist sehr intensiv...

Vielen Dank schon mal im Voraus! LG

...zur Frage

Käse und wurst lagern - die verpackung

Wie lagert man käse und Wurst am besten im Kühlschrank? Ist als Verpackung Butterbrotpapier, Frischhaltefolie, plastikbox am besten?

In plastikboxen bildet sich bei mir immer etwas Kondenswasser. Da muss ich aufpassen dass das Lebensmittel nach mehreren Tagen nicht schwimmt.

Parmesan wird oft in Plastikfolie verkauft. Wurde er vakuumverpackt? Ich vermute es, denn einmal geöffnet, hält sich der käse sicher nicht Monate lang. Ich wüsste es gerne sicher.

...zur Frage

woran merkt man das Mozzarella käse schlecht ist?

Huhu, ich habe letzte woche einen Mozzarella aufgemacht, & wollte ihn jetzt essen aber er riecht ein bisschen sauer. Also ich habe ihn nach dem öffnen in einer kleinen Dose mit der Flüssigkeit im Kühlschrank gelagert. Ich will ihn eh nur auf meinem nudeln zerschmelzen lassen, also denkt ihr man kann es essen oder nicht?:D ehrlich gesagt will ichs nicht probieren wenn er schlecht ist!:3 danke

...zur Frage

Instant Nudeln oder 2 Scheiben Brot - was hat mehr Kalorien?

Ich bin auf radikal Diät und möchte gerne von euch wissen was mehr Kalorien hat. Eher 2 Scheiben weizenbrot ( ohne Butter nur eine Scheibe gouda käse ) od. eher diese instand Nudeln aus der Verpackung  das Bild gehört zu den instand Nudeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?