Verbrauchertäuschung Ja oder Nein?

10 Antworten

Ich würd hingehen und - wichtig! - freundlich bleiben. Den Fall schildern und sagen du hättest gerne den Parmesam den du von Anfang an wolltest. Normalerweise wird sowas auf Kulanzebene durchaus gemacht.

Du kannst mit der Dose zurückgehen und sagen das man dich falsch beraten hat. Du hast die Ware jedoch bereits genutzt und somit liegt es in meinen Augen am Ladeninhaber ob er deiner Beschwerde nachgeht und die Dose zurücknimmt und die richtigen Grana Padano verkauft (Ist natürlich um einiges teurer und es gibt ihn an der Käsetheke)

RAPESAN ist einfach nur ein Markenname und sagt GAR NICHTS darüber aus, ob es sich beim Produkt nicht um Parmesan handelt. Der Inhalt der Dose ist übrigens GERIEBENER PARMESAN. Es wäre genauso unsinnig, sich bei Edeka zu beschweren, weil in einer Riegelverpackung der Marke "kinder" bloß Schokolade steckt und keine Babies ... Gott, lass Hirn regnen!

Darf der geriebene Parmesan aus der Dose nach Schimmel riechen?

Die Dose mit dem geriebenen Parmesan wurde aufgemacht, nachdem das Mindesthaltbarkeitsdatum gerade abgelaufen ist. Der Parmesan sieht sauber aus ohne mit freiem Auge erkennbaren Schimmel. Doch riecht und schmeckt er ein wenig so, wie ich es von verschimmeltem Brot her in Erinnerung habe. Da frage ich mich, ob der leichte Geruch nach Schimmel bei dem Parmesan auf verdorbene Ware hindeutet oder ob es sich da um einen ganz natürlichen Geruch und Geschmack handelt, da ja der Parmesan laut Dosenaufschrift vor dem Reiben ca. 1 Jahr lang gereift war. Kann jemand dazu einen Rat geben: also den Käse noch essen oder ihn wegwerfen?

...zur Frage

Jemand hat wegen einem Internetkauf eine falsche Strafanzeige gegen mich gemacht,was tun?

Also ich hab bei facebook was verkauft. Hab da 2 accounts einen mit meinem richtigen namen und einen mit kosenamen für verkaufsgruppen.

Hab da vor ca 2 Wochen was verkauft. 2 Tage danach belästigte mich die käuferin schon ob schon versendet ist,sie hat dann auf meinem normalen account den sie wohl gefunden hat auf meine seite gepostet öffentlich usw hab sie da dann geblockt. ,dabei war noch nicht einmal das geld auf meinem konto. kurz drauf war das geld drauf, allerdings hatte ich da einige tage magendarm grippe was ich der käuferin auch mitteilte von meinem kosenamen account das ich mich melde sobald ich wieder fit bin und es auch losschicke und ihr die sendungsnummer mitteile. sie sagte dann ja ok. so jetzt hat die käuferin mich bei facebook einfach gemeldet das ich einen falschen account da habe und mein account wurde gesperrt ich kam nicht mehr an die nachrichten mit ihrer adresse. ein freund von mir hat sie heute daraufhin angeschrieben ,ihr das mitgeteilt und nach der adresse gebeten damit ichs versenden kann,da hat die den einfach geblockt und gesagt sie hätte eine anzeige bei der polizei wegen angeblichem betrug gemacht(also eigentlich hat sie damit ja eine straftat eine falsche verdächtigung vorgetäuscht. was meint ihr soll ich jetzt tun? einfach das geld zurücküberweisen und dann hat sich die sache? oder warten bis da echt post der polizei kommt?

...zur Frage

Wieso kann mein freund so viel essen ohne dick zu werden?

Also mein freund ist 18 Jahres alt und ist 1,80 cm groß und er wiegt 78 kg und er isst jeden Tag fettige Sachen zum beispiel Parmesan käse Nudeln Pommes usw... und er wird einfach nicht dick Sport treibt er in Moment auch nicht weil er dafür keine zeit hat und jetzt möchte ich gerne wissen woran es liegen könnte das er immer schlank bleibt auch wenn er so viele fettige Sachen Isst?

...zur Frage

Vegetarische Lasagne über Nacht ungekühlt im Ofen.. Noch essbar?

Inhalt: Sojaschnetzel Zwiebeln Tomaten (aus der Dose) Käse Milch (als bechamel sauce zubereitet) Brühe Nudeln

Von Ca. 18:00 Uhr bis 07:00 Uhr morgens ungekühlt im Ofen gewesen... Hab's mal wieder verpennt inen Kühlschrank zu stellen.

Sollte die Lasagne noch in Ordnung sein?

...zur Frage

kennt jemand den parmesan in der dose?

hallo ich suche seit ewigkeiten überall nach dem dosenparmesan den es mal bei aldi gab. ich möchte nur den namen wissen oder einen ähnlichen.mir persöhnlich schmeckt der super und er hat einen intensiveren geschmack als manch selbstgeriebener.übrigens sind da keine sägespäne drinn und der ist auch nicht aus irgendwelchen abfällen gemacht.ich war öfters in italien und da wird auch meist dosenparmesan angeboten und kein frisch geribener da der sich nicht lang genug hällt.aus dem grund wäre ich froh wenn ich nicht 1000 mal darauf aufmerksamm gemacht werde das ich doch den käse als stück kaufen soll.der ist einfach zu täuer für mich als studentin und er hält sich nicht lang genug. für antworten bin ich sehr dankbar

...zur Frage

woran merkt man das Mozzarella käse schlecht ist?

Huhu, ich habe letzte woche einen Mozzarella aufgemacht, & wollte ihn jetzt essen aber er riecht ein bisschen sauer. Also ich habe ihn nach dem öffnen in einer kleinen Dose mit der Flüssigkeit im Kühlschrank gelagert. Ich will ihn eh nur auf meinem nudeln zerschmelzen lassen, also denkt ihr man kann es essen oder nicht?:D ehrlich gesagt will ichs nicht probieren wenn er schlecht ist!:3 danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?