Verbrauch Trockenbau Schleifgitter

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mal ne frage...warum willst du drei durchgänge schleifen. wir schleifen alles mit 120 er schleifpapier einmal und ein teller reicht bei uns mind. 100qm. kommt natürlich auch drauf an wie du spachtelst. umso besser du spachtelst umso weniger schleifen. Was kommt dann noch drauf? Farbe oder Tapete? Bei Rauhfaser brauchste nicht ganz so genau schleifen da du kleine absätze nicht siehst

Bitte Gruß Kai

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kandamir
04.11.2012, 18:52

Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Antwort! Ob's nen dritten Schleifdurchgang geben wird, weiß ich noch nicht, aber zwei werden es wohl werden (das kann ich nach dem ersten Durchgang jetzt schon sagen).

Ich werde alles nachher nur weiß malern, da sollte es am ende doch ordentlich werden.

Setzt sich 120er Schleifpapier nicht sehr schnell zu?

Auf jeden Fall weiß ich jetzt erstmal, dass ich keine 25er Packung pro Körnung brauche (so viel hab ich nicht zu schleifen).

Viele Grüße, kandamir

0

wieso soll sich das schleifgitter(papier) zusetzen der schleifstaub wird doch mit dem staubsauger abgesaugt. Willst du schleifen und nachspachteln und das 2 mal schleifen oder wie?

gruß kai

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?