Verbrauch pro Kopf auf Kreuzfahrtschiffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So guter Mann oder Frau ich liste Dir nun einige Zahlen auf die für ein Schiff mit 3114 Passagiere gelten. Als Beispiel nehme ich hier die Voyager of the Seas, damals eines der größten Schiffe der Welt mit über 100000BRZ.

1Tonne Fisch, 1,5Tonnen Hähnchen, 2Tonnen Zucker, 8 Tonnen kartoffeln, 20 Tonnen Früchte, 29 Tonnen Gemüse, 227 Kilo Käse, 346 Kilo Truthahn, 435 Kilo Lamm, 684 Kilo Garnelen, 900 Kilo Schinken, 14000 Steaks, 75000 Eier, 1000 Flaschen Hochprozentiges, 3000 hummer, 5000 Flaschen Wein, 9000 Dosen Mineralwasser, 20000 Dosen Bier.

Das ist der Durchschnitt während einer siebentägigen Kreuzfahrt in der Karibik.

Merke je größer der Dampfer desto größer der Aufwand. Auch wenn wie bei der QM2 weniger Passagiere an Bord sind.

Aufklärung geglückt?

Ich habe die zahlen aus dem Buch: Legendäre Luxusliner

Auf einem Nilkreuzer und auf einem Rheinschiff oder auf Massenmenschhaltung-Schiff geht es ab in die untere Einkaufsschiene da gibt es mal hacksteak und Schnitzel,was du auf einem Luxusliner nicht finden wirst,allenfalls in der Personalkombüse.Das schreibt einer , der 15 Jahre seines Lebens rumgeschippert ist.

0

Aber nicht auf den Bezugspunkt 1 Tag. oder isst da jeder 4 Steaks und trinkt eine 1/3 Flasche hochprozentiges ??

0

der Verbrauch hört sich immmer wieder lustig an, denn 50000 Eier pro Woche klingen viel. Aber wenn man über 2000 Passagiere und 500 Mann Besatzung versorgt relativiert sich das recht schnell. Ein Video mit einer solchen Aufzählung deIhr in unserer Galerie auf der Seite: http://www.urlaubsfotoalbum.de/aidaaura-_transeuropa.html

Wenn man dann noch weiß, welche Summe pro Gast und Mahlzeit kalkuliert wird. Kommt man ins grübeln.

Die Angaben von Ahauser beziehen sich keinefalls auf ei en Tag. Das werden wohl Wochenangaben sein.

Danke, aber er schreibt ja, dass das der Durchschnitt einer 7- tägigen Kreuzfahrt wäre!

0

Was möchtest Du wissen?