Verbrauch: Opel Insignia 1.6T und Golf 6 BMT 1.2 TSI?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Langstreckenauto bis 12k Euro...

Gebraucht evtl nen Opel Astra Sportstourer mit relativ wenig km und nem Diesel Motor...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üblich sind bei konstant 130 km/h beim Golf ca. 6,5-7 Liter, beim Opel ungefähr ein Liter mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Golf 6 kannst du schon mal vergessen. Bei den 1.2 TSI Motoren ist die Steuerkette nach 100.000KM im schnitt verschlissen. Viel zu anfällig und das Drehmoment fehlt auch. 

Nimm lieber den Opel, obwohl ich den auch nicht bevorzugen würde. Da wäre ehrlich gesagt ein Fiat Grande Punto 1.9 gegenüber den beiden die besser Wahl. Sorry, aber ist so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatheProf
26.11.2016, 14:35

Fahre hauptsächlich auf der Autobahn; und das relativ viel. Benötige ein Auto mit Komfort und mind. Klimaautomatik, Tempomat, Sitzheizung und Navi. Da fällt der Grande Punto leider weg. 

Fallen die ansonsten Alternativen ein (bis max. 12k)?

1

Was möchtest Du wissen?