Verbrauch Hyundai i30n fastback Facelift?

12 Antworten

Mit knapp 140PS weniger in meinem normalen i30 Fastback komme ich mit einer Tankfüllung maximal 550km weit.

Der Tank ist eben nicht sonderlich groß und der i30N verbraucht eben nochmal etwas mehr. Davon abgesehen, du hast nicht gesagt wie du genau gefahren bist. =)

Ein Auto von 2021 sollte normalerweise anzeigen wie viel Liter es pro 100km braucht?

Macht meins auch nicht, seh ich nur in der dazugehörigen App

@Paejexa

Und welches Auto hast du? Mein Hyundai i30 Fastback N-Line zeigt es an.

@Paejexa

Dann ist mein Hyundai wohl besser zu vergleichen als deiner. =)

@Amalia95

Hyundai ist generell die beste Automarke, was Haltbarkeit angeht. (Laut Tests hat der i30 am besten abgeschnitten)

@Amalia95

Wieso? Es ging um die Aussage, ein Auto aus 2021 sollte normalerweise den Durchschnittsverbrauch anzeigen. Ich habe lediglich gesagt, dass das nicht überall der Fall ist 😅

Was verbrauchst denn?

Der steht mit 8,4l nach WLTP in der Liste und ich denke unter 9l wird man den wohl nciht bewegen und ich wette.. Du reizt die 280PS oftmals aus und dann säuft der halt wie ein Loch. normal

Ah lol, der hat ja 280PS dann ist sowas ja auch normal. Mein 75PS Auto von 2003 zieht ähnlich viel.

@Snowball567

Eben und bei nem 50 Litertank hält der eh nur wohl 60km bei moderater Farhweise und wenn man ihn nicht zügelt, dann wird der auch sicher schon nach 300km leer sein

Ich habe einen Hatchback vor dem Facelift. Also nicht 1 zu 1 vergleichbar. Nach rund 15k Kilometern liegt mein Verbrauch bei rund 8,8L/100km. Nach der Einfahrphase solltest du also auch ungefähr in diesem Bereich landen.

Huhu, der Verbrauch bei einem Neuwagen ist für gewöhnlich immer ein wenig höher. Da brauchst du dir an sich keine Sorgen Machen. Ich fahre seit 2 Jahren einen Mini John Cooper works. Ich hatte das selbe Problem mittlerweile hab ich aber eine Reichweite von ca. 700km bei einem 45l Tank. Der Wagen passt sich ja deinem Fahrverhalten an du musst ja nicht wie ein Geistes Kranker fahren um viel zu verbrauchen. Ein recht zügiges anfahren reicht schon. Zudem fährst du ein Automatik dort verbrauchst du für gewöhnlich ja auch mehr als ein schaltgetriebe!