Verbrauch einer Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme (watt)

5 Antworten

Laut Web sollte das Netzteil 350 Watt auf 12V schaffen. Theoretisch also genügend für dein System.

Ich würde auf jeden Fall sicherstellen, das der 12v Strang mit dem 6Pin-Adapter nur die Grafikkarte mit Strom versogt. Also nicht noch andere Komponenten, wie Festplatten oder Lüfter oder so.

Evtl kaufst du mal ein Strommesser und schliesst in zwischen PC und Steckdose und schaust, was wirklich verbraucht wird. Ich denke das LC fängst erst an zicken zu machen, wenn die 12v-Lastgrenze nahezu erreicht ist oder wenn es zu heiß wird. Halt mal die Hand dran.

Erstmal danke für die ausführliche Antwort :)


Da das NT einen eigenen 6 pin Stecker hat, stecke ich den an die Graka +  ein adapter vom 12v Strang wie du sagtest. Ich hatte das beim letzten NT so, das 2 Adapter an einem 12v Strang hingen, die dann zur Graka führten...deswegen wird es wohl in funken aufgegangen sein als ich die Graka voll benasprucht habe glaub ich.

Ich leihe mir auf jeden fall mal so einen Strommesser und gucke was das System verbraucht.

Das netzteil soll nur eine notlösung sein, es folgt dann in 2 Monaten ein vernünftiges, hoffe bis dahin hält das ding durch.

0

Dieses LC Powernetzteil ist so ziemlich das billigste was was es gibt, Marke Chinaböller. Würde das in kein PC einbauen. 

 Einigermassen gute Netzteile mit 500W kosten so um die 60€.

Beispiel  http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html?hloc=at&hloc=de

Das Netzteil soll ja nur 2 Monate überleben dann kommt ein vernünftiges. Werde das dort bestimmt nicht ewig drin behalten ;)

0

Das Netzteil ist absolut minderwertig. Würde ich eherlich gesagt unverzüglich austauschen gegen ein Be Quiet, Flower Power, etc.

Grüße, Kraiship

Was möchtest Du wissen?