Verbranntes essen ist ein trend?

10 Antworten

Das glaubst du wirklich ???

Wenn dein Chef auch so kocht, dann such dir ganz schnell eine besserer Würstchenbude für deine Ausbildung.

Aber es war wohl eher ein Scherz bezüglich Deiner Kochkunst.

Nimms locker und pass das nächste mal besser auf

Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Also Röstaromen sind bei allerlei Speisen  ganz klar gewünscht und gewollt, aber dennoch zieht der Gast wohl Bratkartoffeln verkokelten Kartoffeln vor. Außerdem ist das ja nicht ganz g´sund, Verbranntes zu essen und es schmeckt auch, wie´s aussieht!

hilfe - voll die lippe verbrannt!

wie dämlich kann man sein? habe mir gerade lecker cordon bleu in der pfanne gemacht. die gabel zum wenden an den pfannenrand getan und das ganze schon auf stufe 5 erhitzt. kurz vor schluss wollte ich den teller herrichten. wollte noch ein gürkchen aus dem glas dazu essen und dieses mittels der gabel aus dem glas holen. nahm die gabel also vom pfannenrand und sah, dass noch hähnchenreste dran waren. sol wollte ich damit natürlich nicht in das gurkenglas. also: ich nahm die gabel und steckte sie voll in meinen mund zum ablecken. zog sie dann mit geschlossenen lippen durch selbige. als die gabel raus war aus dem mund tat es höllisch weh, die gabel war hammerheiß und ich bin jetzt entstellt! es tut weh und man sieht schon wie sich blasen in form der gabelzinken bilden. was kann ich tun: 1.) gegen die schmerzen und 2.) gegen die entstellung (sieht echt sch... aus).

...zur Frage

Ist es Haram, wenn man gezwungen ist Essen wegzuwerfen?

z.B etwas verbranntes oder verschimmeltes, Ich habe nirgendwo eine Antwort gefunden. - Danke im voraus

...zur Frage

wie gefählrich u. krebserregend ist verkohltes (angebranntes, schwarzes) essen nun wirklich?

habe mal gehört, dass es krebserregend ist, wenn man was verkohltes isst, das zulange im ofen war. habe vorhin ein baguette gemacht...das war von oben bis zu mitte total ok...aber der boden war schon ziemlich schwarz.... wollte dann das schwarze mit einem messer wegkratzen...dabei fiel aber fast der ganze belag runter...also habe ich es sein lassen und trotzdem gegessen....hatte riesenhunger und sonst nix mehr zu hause. frage: ist das nun schon sehr gefhärlich gewesen, wenn ich zwei so leicht angebrannte tiefkühlbaguettes gegessen habe? wißt ihr rat bzw. bescheid? danke und mfg

...zur Frage

Kratzen im Hals. Kann man sich mit Essen verbrennen?

Hallo zusammen, Ich habe vorgestern Rühreier gemacht und habe dann diesen Toastkäse drunter gemacht. Dieser wird bekanntlich sehr heiß und flüssig. Ich musste ja unbedingt den Kochlöffel ablecken. Ich habe dann gemerkt wie es beim runterschlucken heiß wurde und höllisch weh tat. Habe sofort etwas getrunken, leider zu spät . Seitdem brennt oder kratzt es im Hals. Allerdings nur beim Schlucken. Was kann man machen?Gibt es etwas was ich nehmen kann? Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Zunge verbrennt | 200° Lasagne?

Hallo

Vor ca. 3-4 Tagen habe ich zum Mittag frische Lasagne aus dem Ofen gegessen. Leider habe ich mich ein bisschen beeilt mit dem Essen und habe mir meine Zunge an ein Stück der Lasagne verbrennt (kam direkt aus dem 200° Ofen). Ich hatte es erst im Mund und versuchte danach so schnell wie möglich nach meinem Glas zu greifen und schüttete mein Mineralwasser in meinen Mund. Ich hatte Tränen in den Augen (nicht geweint, wohlgemerkt), wahrscheinlich von dieser sehr unangenehmen Hitze in meinem Mund.

Schnell wurde mir klar, dass ich Schmerzen an meiner Zunge hatte. Ich schaute im Spiegel und entdeckte, dass ich viele kleine Blässchen auf meiner Zunge habe. Ich habe bis jetzt nichts unternommen und habe trotz dessen immer noch Schmerzen an meiner Zunge.

Es fühlt sich so an, als würde jemand eine Zunge mit Schleifpapier ein bisschen grossflächig aufkratzen und es so lassen. Texturveränderungen (ausser den Blässchen) habe ich sonst keine gemerkt, allerdings tut meine Zunge dennoch weh (besonders wenn die Oberfläche der Zunge in Kontakt kommt mit anderem).

Was mir Besorgnis aufbereitet sind nicht die Schmerzen, welche ich seit Tagen habe (ich kann nur noch schlecht essen, versuche meine Zunge so viel wie möglich zu entlasten).

Sondern im Gegensatz zu anderen Körperteilen/Körperstellen kann man die Zunge nicht schonen/entlasten. Sie wird täglich dutzende Male gebraucht und ich weiss deshalb nicht, wie lange es braucht bis die Schmerzen verschwinden.

...zur Frage

Verbrannter Kuchen essbar?

Hallo,

ich hab grad versucht eine Art Kuchen in der Mikrowelle zu machen.Ich hab 800 Watt benutzt und unglücklicherweise ist das Ganze extrem verbrannt,und ich meine so richtig verbrannt,so stark dass es Geruch in der Nase wehtut.Der Teig ist von der Struktur her mehr wie hartes Gummi und spröde,weit von dem was ich mir vorgestellt hab entfernt.

Wenns wichtig ist,Ich hab mehrere Packungen von diesen Tassen-Küchlein in eine große Schale getan,um einen ganzen Kuchen in der Mikrowelle machen zu können.

Jedenfalls stinkt es und der Teig lässt sich nicht lösen.Jetzt wollte ich fragen,ob das noch irgendwie essbar sein könnte?

Vielleicht sind ein paar Küchenexperten hier,die sich auskennen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?