Verbrannter Ölgeruch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für ein Auto fährst Du? Hat es einen Partikelfilter?

Kommentar von pumabaer
17.01.2016, 16:50

Ich fahre einen Opel Astra Baujahr 99

0

Also war da schon Jemand auf der richtigen Spur. Du schreibst dass die Handbremse festgezogen war und dass sie sich ganz leicht ziehen lies als Du sie erneut einlegen wolltest.

Das bedeutet nun höchstwahrscheinlich dass die Bremszüge festgefroren waren und die Handbremse effektiv eingelegt blieb als Du gefahren bist. Dadurch wurden die Bremsbeläge heiss und verursachten wohl diesen Geruch (das riecht ähnlich).

Du solltest bei diesen Temperaturen die Handbremse beim Abstellen gelöst lassen, bzw evtl in einer Werkstatt die Züge gängig machen und schmieren.


Kommentar von pumabaer
17.01.2016, 17:16

Ich danke auch dir für deine Hilfe.
Hab mein auto gerade auch ohne angezogene Handbremse stehen gelassen.

0

Was möchtest Du wissen?