Verbrannter Geruch in der Küche. Wie entferne ich ihn?

5 Antworten

Was auf alle Fälle gegen alle Gerüche hilft ist auch noch eine Duftlampe mit Zitronengras. Wichtig, es muss naturreines ätherisches Öl sein, hilft auch gegen Zigarettenrauch. Meine Freunde meinen alle, in meiner Wohnung riecht es nie nach Rauch, liegt am Zitronengras bzw. Lemongras, gibt es bei Ihr Platz, Naturladen usw. Riecht außerdem ganz bezaubernd fernöstlich.

Einen kleinen Topf mit ein wenig Rotwein, Nelken,Vanille usw. (die typischen Glühweinmischung) erwärmen. Die Wohnung riecht lecker und übertönt die verbrannte Note. Haben wir erst vor ein paar Wochen auch gemacht, als das mit meiner Mikrowelle passiert ist.

Ansonsten wenns nicht all zu kraß ist, hilft auch konzentrierter Essig zu erwärmen. Seine Dämpfe neutralisieren den Gestank auch

lüften, und du versuchst es paralel mit Duftstecker, der hält auch etwas länger an falls nochmal was verbrennen sollte....

Wie kann man Rauchgestank aus der Wohnung entfernen?

habe über Nacht meinen Herd vergessen auszuschalten und auf der Platte war ein Topf mit Reis. Über Nacht ist mir der Reis schwarz verbrannt und die ganze Wohnung stinkt extrem verbrannt und verkogelt..

Habe schon den kompletten Tag die Fenster auf geahabt, Raumspray habe ich auch schon versucht aber der Gestank geht nicht mehr weg.

Habt ihr eine Idee wie ich meine Wohung wieder geruchsfrei bekomme ?

...zur Frage

Verbrannter Geruch in der Küche

Uns ist gestern der Plastikgriff eines Topfes angebrannt und jetzt riecht es ziemlich stark nach verbranntem Plastik. Hat jemand eine Idee was man außer Lüften noch tun kann gegen den Geruch?

...zur Frage

Verbrannter Geruch an der Waschmaschine?

Ich habe einen angebrannten Geruch inn der Waschmaschine festgestellt. Wer hat eine Ahnung, was das sein könnte?Besteht Grund zur Sorge?

...zur Frage

Verschmorter/verbrannter Geruch in Wohnung woher kann das kommen?

Hallo

Seit einer halben Stunde riecht es in meinem Wohn -u.Schlafzimmer Verschmort/verbrannt, ich bin schon durch die Wohnung gelaufen und hab versucht die Hauptursache zu finden,hab nichts gefunden.

Jetzt kann ich nicht richtig beruhigt einschlafen, kann da irgendwas passieren wie Feuer? Und woher kann der Geruch kommen? Elektrik ...auch Steckdosen?

Und können Hunde sowas erschnuppern bzw. merken sie wenn da was vor sich hin kohlt? Hab eine Hundedame bei mir/wäre beruhigend.

...zur Frage

Käsiger Geruch in der Küche?

Hallo :) Seid ca. 3 Tagen ist in meiner Küche ein Käsiger Geruch bei dem einem extrem schlecht wird. Die Küche ist aber komplett geputzt und wir haben nach allem gesucht was es sein kann. Der Küchschrank, die Spülmaschine ect. können es nicht sein da der Geruch von der anderen Seite der Küche kommt. Wir können aber auch nichts finden. H I L F E !!!

...zur Frage

Zitronensäure verbrannt: Wie ungesund sind die Rückstände und entstandenen Gase?

Moin zusammen!

Mir ist gestern was ziemlich blödes passiert. Ich habe unseren Duschkopf entkalkt: Wasser aufkochen, 3EL Zitronensäure rein (Heitmann - Reine Zitronensäure Pulver), Duschkopf dazu, warten. Das hat soweit auch prima funktioniert, allerdings habe ich danach den Deckel auf den Topf gepackt und vergessen den Gasherd auszumachen... Jedenfalls merkte ich einige Zeit später, dass es gar nicht gut roch. Das Wasser und die Zitronensäure waren weg und der Topf von innen schwarz.

Jetzt nach einer Nacht lüften riecht es nur noch leicht unangenehm. Aber was rieche ich da eigentlich und wie ungesund ist das?

Und dann ist da noch der Topf. Es musste natürlich der teure Markentopf meiner Mitbewohnerin sein :( Ich will keinen neuen kaufen müssen, auch wenn das natürlich ihre Entscheidung sein wird (sie kommt erst heute Abend wieder). Das Schwarze habe ich gestern mit Handschuhen und Edelstahlschwamm ganz gut runtergeschrubbt gekriegt. Aber ich bezweifle ein bisschen, dass ich den wieder hundertprozentig blank bekomme. Ich denke, dass sich das Metall durch die Hitze verfärbt hat. Also, sind da irgendwelche ganz ungesunden Rückstände entstanden, sodass wir den Topf lieber wegwerfen sollten?

Danke, wenn ihr euch das alles durchgelesen habt. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?