Verbrannte Zunge blutet was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nehme einen Schluck kühles Wasser in den Mund und kühle auf diese Weise eine Weile. Wenn du das Gefühl hast medizinische Hilfe zu brauchen, kannst du morgen zum Hausarzt gehen. An der Zunge kann ein Arzt aber auch nicht wirklich viel machen, eine Wundversorgung ist unter anderem aufgrund des Speichels nicht wirklich möglich. Du musst aber unbedingt darauf achten, ob sich die Wunde entzündet, in diesem Fall unbedingt einen Arzt aufsuchen. 

Dann kühle deine Zunge mit einem Eiswürfel, die hat man meistens und lutsche den.

Gute Besserung

Du solltest Deine Zunge regelmäßig kühlen. Das hilft gegen den Schmerzen. Lutsche ein Eis, Eiswürfel oder trinke sehr kalte Getränke. Das beschleunigt auch den Heilungsprozess.

Gruß

Abwarten tut noch ein paar Tage weh aber geht das dann schon weg :) hatte das schon oft

kühlen, nimm eine kalte flüssigkeit und behalt sie etwas im mund, die flüssigkeit sollte im besten fall  stilles wasser sein :) wenn du dir die so stark verbrannt hast, bleibt die frage, wie groß ist die verbrennung und womit hast du dich denn verbrannt, wenns schon blutet ? O.o

Pommis gegessen die heiß waren ^^

0
@PixelPlaying

heftige pommes O.o hörs zum ersten mal, dass man davon bluten kann :)ja gut, einfach jetzt kühlen und abwarten, bis es verheilt :) die tage einfach aufpassen, nichts mit zu essen, was die zunge verkratzen könnte, sprich chips oder ähnliches :)

0

Haha, kann passieren, einfach bisschen kühlen mit Eiswürfeln. Wird natürlich die nächsten Tage weh tun, aber der Mundraum erholt sich sehr schnell :)

Was möchtest Du wissen?