Verbrannte Zunge blutet was tun?

6 Antworten

Nehme einen Schluck kühles Wasser in den Mund und kühle auf diese Weise eine Weile. Wenn du das Gefühl hast medizinische Hilfe zu brauchen, kannst du morgen zum Hausarzt gehen. An der Zunge kann ein Arzt aber auch nicht wirklich viel machen, eine Wundversorgung ist unter anderem aufgrund des Speichels nicht wirklich möglich. Du musst aber unbedingt darauf achten, ob sich die Wunde entzündet, in diesem Fall unbedingt einen Arzt aufsuchen. 

kühlen, nimm eine kalte flüssigkeit und behalt sie etwas im mund, die flüssigkeit sollte im besten fall  stilles wasser sein :) wenn du dir die so stark verbrannt hast, bleibt die frage, wie groß ist die verbrennung und womit hast du dich denn verbrannt, wenns schon blutet ? O.o

Pommis gegessen die heiß waren ^^

0
@PixelPlaying

heftige pommes O.o hörs zum ersten mal, dass man davon bluten kann :)ja gut, einfach jetzt kühlen und abwarten, bis es verheilt :) die tage einfach aufpassen, nichts mit zu essen, was die zunge verkratzen könnte, sprich chips oder ähnliches :)

0

Du solltest Deine Zunge regelmäßig kühlen. Das hilft gegen den Schmerzen. Lutsche ein Eis, Eiswürfel oder trinke sehr kalte Getränke. Das beschleunigt auch den Heilungsprozess.

Gruß

Zunge Zerbeißen

Hallo, Ich habe ein sehr großes problem . seit 1 Monat beiße ich immer wieder kleine sehr kleine stücke von meiner zunge ab es tuht höllisch weh aber ich mach es immer wieder es blutet auch . wisst ihr vllt was das ist?

...zur Frage

Zunge verbrannt.. Was tuhn?

Ich hab gerade meine Zunge verbrannt & sie ist jetzt lila unf geschwollen.. & sie tut Sau weh.. Was kann ich tuh?

...zur Frage

Zunge verbrennt | 200° Lasagne?

Hallo

Vor ca. 3-4 Tagen habe ich zum Mittag frische Lasagne aus dem Ofen gegessen. Leider habe ich mich ein bisschen beeilt mit dem Essen und habe mir meine Zunge an ein Stück der Lasagne verbrennt (kam direkt aus dem 200° Ofen). Ich hatte es erst im Mund und versuchte danach so schnell wie möglich nach meinem Glas zu greifen und schüttete mein Mineralwasser in meinen Mund. Ich hatte Tränen in den Augen (nicht geweint, wohlgemerkt), wahrscheinlich von dieser sehr unangenehmen Hitze in meinem Mund.

Schnell wurde mir klar, dass ich Schmerzen an meiner Zunge hatte. Ich schaute im Spiegel und entdeckte, dass ich viele kleine Blässchen auf meiner Zunge habe. Ich habe bis jetzt nichts unternommen und habe trotz dessen immer noch Schmerzen an meiner Zunge.

Es fühlt sich so an, als würde jemand eine Zunge mit Schleifpapier ein bisschen grossflächig aufkratzen und es so lassen. Texturveränderungen (ausser den Blässchen) habe ich sonst keine gemerkt, allerdings tut meine Zunge dennoch weh (besonders wenn die Oberfläche der Zunge in Kontakt kommt mit anderem).

Was mir Besorgnis aufbereitet sind nicht die Schmerzen, welche ich seit Tagen habe (ich kann nur noch schlecht essen, versuche meine Zunge so viel wie möglich zu entlasten).

Sondern im Gegensatz zu anderen Körperteilen/Körperstellen kann man die Zunge nicht schonen/entlasten. Sie wird täglich dutzende Male gebraucht und ich weiss deshalb nicht, wie lange es braucht bis die Schmerzen verschwinden.

...zur Frage

Zunge verbrannt , blut?

Hallo Leute, ich habe mir gestern abend die Zunge und den Gaumen verbrannt, ist ja klar, dass das heute noch weh tut.. aber mir ist jetzt beim Zähne putzen aufgefallen, dass die Zunge blutet, also da sind so blutige Punkte ..ist das normal?

...zur Frage

Wie hört meine Zunge auf zu brennen?

Habe mich vorhestern an der Zunge mit zu heißem Essen verbrannt

...zur Frage

Zunge verbrannt was kann man tun?

Ich hab meine Zunge mit Tee verbrannt (in der Schule ausspucken war unmöglich) also ziemlich blöd gelaufen halt. Naja wie auch immer meine Zunge schmerzt nun wenn ich damit Essen berühre. Gibt es irgendwas um den Schmerz zu mindern und wie lange dauert es bis sowas heilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?