verbrannte Topf, was nun?

7 Antworten

Also, die einzige Möglichkeit besteht darin, einen größeren Topf zu nehmen, dort etwas H²O² 30% ein zufüllen und den an gekokelten Topf da rein zustellen und auf zu kochen. Dann ist er wieder gut . Aber Fenster auf.

hallo,setze den topf mit wasser und waschpulver auf eine platte und las die lauge etwa eine halbe stunde kochen da löst sich das angebrante von allein ab

Du musst den Topf mit Wasser füllen, und darin langsam einen Spülmaschinentab aufkochen. Wirkt Wunder!

15

ja aber außen unten, wie?

0

Verbranten Topf reinigen? :O

Ich habe mit einer Freundin Puding gekocht und leider ist alles angebrand :O wie krieg ich das bis in 30 minuten, wenn mein Vater kommt, weg? BITTE SCHNELL ANTWORTEN

...zur Frage

Schiebepad klemmt?

Moin Leute,

Schon seit vielen Tagen funktioniert das Schiebepad bei meinem 3DS nicht mehr richtig. Man kann es nur noch mit Mühe bewegen und fühlt sich an, als würde es unten fest kleben. Was auch kein Wunder ist, wenn ich meinen Saft drüber schütte aus Versehen =.= Ich hab auch versucht dies zu beheben und mit einem nassen Brillenputztuch und einem dünnem Stift versucht es zu reinigen( von außen... schwer vorstellbar, ich weiß :`D). Hat auch gewirkt....für ein paar Tage. Dann wurde es nur gefühlt schlimmer. Weiß einer vielleicht, wie man das Schiebepad wieder repariert? Ich nehme jede Hilfe gerne an :D

...zur Frage

Mir ist in einem Emaillietopf Soße ziemlich fest angebrannt. Bitte hat jemand einen Tipp

wie ich die angebrannten Reste aus dem Topf bekomme? Ich habe es bisher versucht Salz darin aufzukochen. Das hat das Angebrannte nicht beseitigt. Was kann ich machen? Es ist ein Emaille Topf.

...zur Frage

Wie bekomme ich zwei ineinander-klemmende Töpfe auseinander?

Ich habe in einem kleinen Topf Reis kochen wollen, und einen anderen Topf zum Sauce aufwärmen auf den Reistopf draufgestellt. Beide Töpfe sind gleich groß. Der obere Topf hat sich so sehr an den unteren angesaugt, dass ich sie nicht auseinander bekomme. Auch nach Abkühlung beider Töpfe nicht. Muss ich jetzt beide wegwerfen, oder kann ich wenigsten einen der beiden retten?

...zur Frage

Angebrannten Topf reinigen, aber wie?

Wie kann ich einen durch Glühwein verbrannten Topf reinigen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Schwarzwurzel Reste aus dem Topf?

Das klebt wie Harz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?