Verbrannte leitung?

4 Antworten

also wenn der geruch sicher aus dem bad kommt ist das erste was du tun solltest, die sicherung(en) raus zu machen. ins besondere, wenn ein duchlauferhitzer vorhanden ist. die dinger sind mit 25, eher 32 Ampere recht hoch abgesichert, da kann es gerade wenn ein schmorschaden etc. vorliegt, schon mal (zu) lange dauern, bis so eine sicherung auslöst.

ich würde erst mal überall dort suchen, wo die installation sichtbar wird

  • abzweigdose(n)
  • steckdosen(n)
  • duchlauferhitzer
  • spiegelschrank
  • lichtschalter
  • lampen

lg, anna

PS: bist du unsicher, dann auf jeden fall mal die sicherungen draußen lassen, bis sich jemand der sache angenommen hat, der sich mit so was auskennt.

Entweder ist das von draußen reingezogen, z.B. durch das offene Fenster, oder irgendwas elektrisches hat das vor sich hingeschmorrt. Oder vielleicht glüht da noch ein Zigarettenstummel vor sich hin. Auf alle Fälle solltest Du dem ganzen nachgehen. Nicht dass die Feuerwehr noch bemüht werden muss.

Vielleicht den Föhn irgendwo heiß abgelegt wo etwas geschmolzen sein kann ( Plastik) . Ntürlich kommt es auf das Föhn Modell an.

2
@Silberfan

Stimmt das koennte irgendwie sein evt. Ich weiß nicht was meine mutter im bad gemacht hat ^^.

0

Ich hab draußen nochmal nachgesehen und da roch alles normal. Also es kommt von innen.

Ich denke ich schaue nochmal. Danke fuer die antwort

1

Wenn Du ein Energiespar- oder LED-Leuchtmittel hast, so könnte dieses defekt sein. Einfach mal daran schnuppern.

Hast Du einen Spiegelschrank mit Leuchtstoffröhre, so könnte der Fehler beim eingebauten Vorschaltgerät liegen.

Die dritte Möglichkeit wäre ein elektrischer Durchlauferhitzer, dessen Elektronik oder Klemmen sich gerade verabschieden.

Ist die Ursache gefunden, dann das Gerät außer Betrieb nehmen und reparieren (lassen). Kann der Fehler nicht selber gefunden/behoben werden, dann die Sicherung(en) abschalten und einen Elektriker rufen.

Verbrannter Geruch in der Küche

Uns ist gestern der Plastikgriff eines Topfes angebrannt und jetzt riecht es ziemlich stark nach verbranntem Plastik. Hat jemand eine Idee was man außer Lüften noch tun kann gegen den Geruch?

...zur Frage

Ist die "Power-to-Gas"-Technologie umweltschädlich?

Ich las eben gerade von diesem Kozept. Mit Ökostrom von Offshore-Windparks soll Methan-Gas hergestellt werden, womit wiederum Autos angetrieben werden könnten.

Das kam mir komisch vor... da hab ich das bei Google eingegeben und die ersten Treffer glorifizierten diese Technologie als umweltfreundlich. Aber wenn man Wasser und Ökostrom in Methan-Gas umwandelt, entsteht doch etwas umweltschädliches, oder hab ich unrecht?

Bei der "Power-to-Gas"-Technologie geht es um folgendes:

Mittels Elektrolyse (benötigt große Mengen Strom) wird Wasser gespalten. Mit dem dadurch gewonnenen Wasserstoff und zusätzlich noch CO2 wird Methan-Gas hergestellt, welches beispielsweise Autos antreiben kann.

...zur Frage

Neuwagen riecht komisch?

Ich weiß nen neuwagen riecht im allgemeinen immer etwas komisch .. neu eben .

Nur nach ca 800Kilometern die ich jetzt gefahren bin zieht abundzu nen komischer verbrannter Geruch durch die Lüftung .. kann nicht entziffern ob Plastik verbrannter Lack oder sonstigen. Aufgefallen ist es mir nachdem ich in der Wasch Anlage war .. hat das vllt damit was zutun ? Habt ihr mögliche Ideen .

Kenne mich eigentlich einigermaßen mit der Funktion und dem Aufbau von Motoren aus . Weiß trotzdem nicht wo ich ansetzen soll mal zu schauen ?

Ich weiß die Beschreibung ist sehr schwammig.. steh nur Grade auf dem Parkplatz und versuch es einigermaßen zu erklären. Habt ihr Ideen ? Wo ich eventuell mal genauer nachschauen sollte ?

...zur Frage

Mz Sm 125 hält das Gas nicht?

Meine Mz stand über den Winter und jetzt wollt ich sie anmachen und sobald man Gas gibt hält sie es aber nicht es hört sich an als würde man ständig kurz Gas geben und es wieder wegnehmen obwohl man aber die ganze Zeit voll Gas gibt weiß einer woran das liegen kann?

wäre euch Mega dankbar

mfg

...zur Frage

Komischer Geruch bei ums auf dem Balkon im 5. Stock

Hey Leute, also ich hab folgendes Problem. Bei uns stinkt es auf dem Balkon. Es ist ein komischer strenger Geruch und ich kann die Quelle nicht identifizieren. Uns ist der Geruch so ca. vor 6 std. aufgefallen. Anfangs dachten wir irgendjemand grillt wohl unter uns. Tja jetzt ist es fast 0:30 und der Geruch ist immer noch ziemlich intensiv. Kann es sein, dass es austretendes Gas ist und vom Nachbar zu uns rüber zieht? Wir waren auch schon unten und haben geschaut obs im Erdgeschoss stinkt. Vorm haus riecht man nur frische Luft und im Hausflur in allen Stockwerken riecht es auch normal. Woher kommt der Geruch also?

...zur Frage

Fauler Geruch aus der Wasserleitung?

Seit einiger Zeit kommt morgens, wenn ich die Dusche anmache (auf kalt), kommt mit den ersten Wasserstrahlen ein fauliger Geruch aus der Leitung ("faulige Eier"). Beim Wasserhahn ist das nicht so. Was kann die Ursache sein? Ist mein Wasser unrein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?