Verbrannt,was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da bildet sich sicher keine Narbe. Ist nur eine sehr oberflächliche Verbrennung. Nach ein paar Tagen sieht man normalerweise schon nichts mehr.

Dankeschön.

0
@Bea88

unverantwortlich solch ein Tipp bei der Beschreibung.

Die einzige Hilfreiche Antwort wäre zum Arzt zu gehen.

0
@Wolpertinger

Von einem kurzen Kontakt mit dem Heizstab, wahrscheinlich kürzer als eine Sekunde, da man die Hand ja sofort zurückzieht, bekommt man keine schlimme Verbrennung. Ich hatte so was schon des öfteren, sah genau so aus, wie die Fragestellerin beschreibt. Nach 2-3 Tagen war nichts mehr zu sehen.

0
@Jessy7836

Deine Argumentation ist total spannend: "Es kann nichts sein was nicht sein soll, begründet auf deine eigene Erfahrung!"

Wie erklärst Du den die Symptome, die ich aufgeführt habe, bzw. wie entkräftest Du sie?

0

Kühlen, solange wie möglich . Hast du Fenistil im Haus oder aber Salbe für Sonnenbrand, dann ruhig dick rauf und Pflaster drüber.

Ne,sowas habe ich nicht im Haus.

0

Mit einer Nekrose solltest Du den Arzt aufsuchen, heute noch.

Das ist doch keine Nekrose!!

0

wow, das musst Du mal erklären. Ne Nekrose von bißchen absengeln? Das wäre ja heftig.

0
@juliushensel

Hallo?

ein bissel ansengeln 200°C?

So wie er es beschreibt ist es eine Nekrose oder wie würdet ihr die Beschreibung auslegen?

Keine Schmerzen, z.B.?

Keine Blasenbildung?

Keine Rötung?

und dann die Beschreibung der Hautverfärbung?

0
@Wolpertinger

Totaler Quatsch! Meine Haut färbt sich auch braun, wenn ich mich mal am Backofen verbrenne. Ich war danach nie beim Arzt und nach 2-3 Tagen war es wieder weg.

Außerdem kann sie gar keine Nekrose haben, wenn sie sich "gerade eben" verbrannt hat. Das dauert schon ne Weile, bis sich so was bildet.

0
@Jessy7836

Deine Argumentation ist total spannend: "Es kann nichts sein was nicht sein soll, begründet auf deine eigene Erfahrung!"