Verbrannt was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen Linker Unterarm - (Verbrennung, Backrohr)

7 Antworten

Sofort unter kaltes Wasser halten und mehrere Minuten kühlen. Dann würde ich eine Salbe für Verbrennungen auftragen.

Kühlen, Kühlen und nochmal Kühlen.  Am besten sterilen Tupfer o. ä drauf und da z. B, ein Kühlakku rauf.

Finger weg von irgendwelchen Salben und Hausmittel. Damit richtest du mehr Schaden als Nutzen an. Es kann sein, dass morgen evtl. eine Brandblase bildet, dann auf alle Fälle zum Arzt.

Denke daran, die Haut ist beschädigt und Erreger können leicht eindringen. Daher nicht selbst irgendwas draufschmieren.

Also am besten mal mit kaltem Wasser kühlen und eine salbe drauf machen, die gegen insektenstiche und Verbrennungen hilft. Wenn das nichts bringt solltest du am besten zum Artzt gehen. (Dieser wird dir verbandsmaterial geben) PS. Versuche das verbinden nicht selber, denn wenn die wunde verheilt klebt" der Verband an der wunde und den zu entfernen ist schmerzhaft. Da gibt es spezielle Verbände. 

Kühl die Stelle. Sauber und trocken halten und abwarten bis es abheilt. Es gibt für so etwas auch Brand-und Wundsalbe. 

Mehr kannst nicht machen.

Es kühlen und in die Apotheke gehen und dir eine salbe dafür geben lassen

Kühlen und dann mit salbe eincremen;)  

Ein Taschentuch voller Eiswürfel draufhalten und immer wieder erneuern.


Was möchtest Du wissen?