Verbrannt an heißem Teller und es hört nicht auf zu brennen...

5 Antworten

Braunovidon Salbe in der Apotheke kaufen. (Auftragen nach Beschreibung in der Beilage) Wenns was Größeres ist, besser gleich zum Arzt.

Das Kühlen hilft nicht lange. Nach einer Weile ist es meist so, dass es sogar in der Kühlphase anfängt zu brennen. Dann ist es kurzzeitig an der Luft angenehmer, bis es dort wieder anfängt mit Brennen. Das wiederholt sich . Nur die Zeit, wo es hilft wird immer kürzer. Bis du dann nur noch die Wände hoch gehen könntest.... :-(

0

Kühlen....Kühlen....Kühlen....Kühlen....Kühlen....Kühlen....

Pflaster drum, dadurch geht zwar die Verbrennung nicht schneller weg, aber brennt nicht wenn du dich irgendwo stößt usw

Mit heißem Fett verbrannt - Sofortmaßnahmen?

Hallo,

hab mich gerade an heißem Fett verbrannt (beim Einlegen von Gemüse in die Pfanne). Ich hab sofort ca. 10 Minutej gekühlt, habe aber keine Brandsalbe (auch kein Fenistil).

Was kann ich noch tun? Achso, Qurak hab ich auch nicht da...

Danke im voraus.

...zur Frage

An shisha Kohle verbrannt, was tun?

Ich hab mich Grade an shisha Kohle verbrannt, sind wohl Verbrennungen des 2. Grades sieht zumindest so aus. Es hört nicht auf zu brennen obwohl ich schon seid 30 min ein kühlakku benutze Und davor ca. 10 min mit Wasser gekühlt hab. Es ist Aber leider abends und keine Apotheke hat mehr auf, wir haben auch keine salbe zu hause. Was soll ich machen es tut total weh :(

LG

...zur Frage

Verbrennung - Was hilft?

Hallo Leute, seit Samstag habe ich eine starke Verbrennung am Fuß. Ist entstanden, weil kochendes Wasser aus der Wärmflasche gelaufen ist. Anfangs war die Wunde noch offen, mittlerweile ist so eine feste "Borke" drüber. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich den Heilungsprozess beschleunigen kann?

...zur Frage

Brandwunde...zum arzt?

Hey ich habe mich vor ca. einer halben stunde an meinem Lockenstab am arm in der nähe des Ellenbogens verbrannt. Ich habe sofort gekühlt aber es ist eine weißliche blase entstanden die so groß wie ein Zeigefinger ist. Auf dieser blase haben sich jetzt noch 4-5 weitere kleinere blasen gebildet die gelb sind und eitern. Um die ganze blase herum ist die haut gerötet und tut weh. Ich habe jetzt schon fenistil drauf getan aber es wird nicht besser. Meint ihr ich soll zum Arzt oder ist das normal ? danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wie hört meine Zunge auf zu brennen?

Habe mich vorhestern an der Zunge mit zu heißem Essen verbrannt

...zur Frage

Daumen verbrannt aber keine Blase?

Ich hab mir vor einer halben Stunde sehr heißes Wasser über meinen Daumen geschüttet. Ich kühle es seitdem mit einem kühlen Waschlappen. Es hat sich noch keine Blase gebildet, aber es brennt wie Feuer! Kann mir jemand bitte sagen was ich machen soll?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?